Ich suche filme über sinn des lebens

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Montys Pythons Der Sinn des Lebens

Die britische Komikertruppe Monty Python erforscht in dieser Sketchparade den Wunsch der Menschen nach dem Sinn des Lebens anhand der einzelnen Stationen eines Menschens. Ausgehend vom Wunder der Geburt (in einem Krankenhaus interessieren sich alle nur für die tollen Maschinen und nicht für die Mutter und das Kind), über die Kindheit (anschaulicher Sexualunterricht / Verkauf der Kinder an die Pharmaindustrie, weil das Geld fehlt), den Krieg (Geburtstagsparty im Schützengraben) etc. bis zum Tod (der die Mitglieder einer dekadenten Cocktailparty ereilt).

Per Anhalter durch die Galaxis ist eine lustige Satire. Da wird der sinn des Lebens öfter erwähnt. Einfach toll der Film.

Das streben nach Glück Dises Film ist was mit dem leben zu tun will smith spielt da mit und noch so ein kleiner junge

Da fällt mir spontan nur "Der Sinn des Lebens" von Monty Python ein, ist aber aus den 80gern.

Das Streben nach Glück - Will Smith

so meinte ich das nicht. also wo die menschen nach dem sinn der existens suchen. sorry mein fehler

0

"Das beste kommt zum Schluss" ori. Bucket List (dt. Löffelliste) mit Jake Nicelson und Morgan Freman.

Schaue Dir mal "the man from earth" an, der ist Recht philosophisch und auf höchstem Niveau unterhaltend.

Was möchtest Du wissen?