Ich suche Filme mit Tieren...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pferdeflüsterer

Die Wüste lebt

Die lustige Welt der Tiere

Unsere Erde

Hund Namens Beethoven

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönster (und traurigster...) Hundefilm überhaupt: Hachiko (nach einer wahren Geschichte).

"Hachiko, die vierbeinige Hauptfigur in Richard Geres gleichnamigem Film, lebte tatsächlich. Der Akita Inu wurde in den 20er Jahren in Japan geboren und gehörte dem Universitätsprofessor Hidesaburo Ueno in Tokio, dem er treu ergeben war. Jeden Tag holte Hachiko sein Herrchen am Bahnhof Shibuya ab.

Als der Professor verstarb, wartete Hachiko dennoch jeden Tag unerschütterlich um dieselbe Uhrzeit auf seine Rückkehr. Man brachte ihn bei Verwandten des Professors unter - doch auch von dort riss er täglich unbeirrbar aus, da er zur festgelegten Uhrzeit am Bahnhof sein wollte, um dort auf seinen Herrn zu warten.

Hachiko wurde rasch zum landesweit verehrten Helden, zum Symbol für bedingungslose Ergebenheit, unerschütterliche Loyalität und Treue. (...) Der echte Hachiko starb im Alter von 12 Jahren an Filariose. Zehn Jahre lang hat er Tag für Tag, bis zu seinem Tod, beharrlich am Bahnhof gewartet. Sein Tod wurde landesweit in den Medien gemeldet und von Millionen Menschen betrauert."

http://www.stadthunde.com/magazin/lifestyle/freizeit/hachiko-richard-gere.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück nach Hause... die Geschichte von 2 Hunden und einer Katze.... die eine Menge Abenteuer bestehen müssen, bevor sie nach ..Ausriss wieder zuhause landen.....

Schöner Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barbara1971
08.01.2011, 20:30

Toller Film!

Auch die Forsetzung "Ein Tierisches Trio – Wieder Unterwegs"

0
Kommentar von mirob
10.01.2011, 06:39

Danke, den kenne ich leider bisher nicht....

0

zwei brüder? (film mit tigern.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pony Pedro,ein schöner Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Madagaskar oder Ice Age

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?