Ich suche epische Musik, am besten in Richtung Metal, es soll ruhig auch ein wenig melodisch sein, kann mir wer Bands empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Geb mal atmospheric oder epic oder ambient in Verbindung mit Black, oder Death - Metal bei Youtube ein https://www.youtube.com/results?search_query=atmospheric+black+metal+ und lass dir Playlisten vorschlagen.

Bei diesen Genre kommt es besonders auf Atmosphäre an. Am besten zappst du dich auch mal durch die Youtube Vorschläge rechts durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Metal, episch und melodisch" steht auf der Visitenkarte von Shylmagoghnar :D

Ansonsten hör die mal diese hier an:

  • Band - Song
  • Septicflesh - Sangreal
  • Before the Dawn - Throne of Ice
  • Wolfheart - The Hunt
  • EIS - Durch lichtlose Tiefen
  • Istapp - Frostbiten
  • Wolves Den - Deus Vult
  • Be'Lakor - Abeyance
  • Moonspell - Scorpion Flower
  • Tiamat - Gaia
  • Draconian - Daylight Misery
  • Rotting Christ - 666

Ob das für dich episch ist weiß ich natürlich nicht (keine Ahnung wie man das definiert ^^) aber die Bands sind auf jeden Fall ziemlich atmosphärisch und/oder melodisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Ghost sehr episch - hör dir mal Monstrance Clock, Majesty, Per Aspera oder Deus in Absentia an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Episch? Kommt drauf an was man genau darunter versteht. Ich nenne mal paar Bands die ich passend finde. 

  • Blind Guardian
  • PowerWolf
  • Edguy
  • Unisonic
  • Halloween
  • Rhapsody of Fire
  • Nightwish
  • Epica
  • Within Temptation
  • Xandria
  • Avantasia
  • Lyriel
  • Subway to Sally
  • Lingua Mortis Orchestra ft. Rage
  • Leaves` Eyes 
  • Lacuna Coil
  • Evanessance

Persönlich finde ich da Blind Guardian, Avantasia und Subway to Sally sehr passend obwohl grade die da sehr aus dem Rahmen fallen. ;) 

LG Roksana.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonata Arctica, ASP, Lord of the Lost, Twilight Force die haben ein Mega Album gemacht das super gut ist "Heroes of Mighty Magic", Unzucht etc. Ich könnte dir 1000 Bands empfehlen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein paar vorschläge:

- Epica (ein bisschen wie nightwish, nur mit growels)

- amorphis (melo death metal)

- carach angren (keine ahnung ob du das magst, es ist symphonic black metal, eine ordentliche atmosphäre schaffen die auf jeden fall, ist aber eben düster)

- ensiferum wurde ja schon genannt

- eluveitie (bisschen wie equilibrium)

- insomnium (melo death, sehr atmospährisch)

- wintersun (wie ensiferum)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind Be l'akor und Kalmah was für dich.Sonst kann ich mich auch nur bei den anderen anschließen.Oder du guckst dich mal im Blackmetalbereich um. Bei Bedarf kann ich dir da auch noch ein paar Bands empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrimOmens
13.03.2016, 23:00

Kalmah kann man auf jeden Fall nur weiterempfehlen, vor allem die alten Alben! Vielleicht nicht ganz das, was er sucht, aber da ist es sicher nicht verkehrt, mal reinzuhören.

0

Wenns gothic sein darf, könntest du mal blutengel testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iron Maiden, Doro, Tuomas Holopainen, Gloryhammer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Equilibrium is schonmal fett :D

probiers mal mit ensiferum :) einer meiner favoriten, beispiel :

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serenity.
Die haben sowohl "epische" Teile, als auf metalparts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gefällt dir ja Night Falls Last:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sabaton

Powerwolf

Orden Ogan 

Deathstars

Lindemann

Die Apokalyptischen Reiter

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon "Lieblingsbands" hast geb sie mal hier ein:
http://www.music-map.de/
Die Seite spuckt dir dann ähnliche Bands aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xboytheunseen
13.03.2016, 04:22

Hörst du auch Metal ?

0

Also wenns um epische Musik geht sind das so meine Favoriten:

Windir - Martyrium, Saknet, Arntor ein windir, Spiritlord, Black New Age,...
Falkenbach - Vanadis, Where his ravens fly, Bluot fuër bluot, Heathenpride, Farewell,...
Primordial - Am besten das ganze Album "To a nameless Dead"
Moonsorrow - Kivenkantaja, Huuto, Jäästä Syntynyt, Pakanajuhla

Menhir - Hildebrandslied
Manegarm - Hemfärd

Klassisch:
Manowar - Blood on my Enemies, Swords in the Wind, Bridge of Death

Weiters kann ich auch die Bands noch empfehlen:
- Bornholm
- Black Messiah
- Mgla
- Skalmöld
- Bran Barr
- Finsterforst
- Cruachan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fleshgod Apocalypse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör dir alles von Tool an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dragonforce Freedom call

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir da nur ein paar Songs nennen, die meiner Meinung nach passen könnten... (Sind aber jetzt alle auf Japanisch) Evtl. ist da ja was bei, das dir gefallen könnte... 

Light Bringer-風 (Ein schöner ruhiger Lied)

Light Bringer-Kiseki

Yousei Teikoku-Hades the rise

Light Bringer-Dream!

Versailles-Aristocrats symphony 

Versailles-Amorphous

Yousei Teikoku-Call my name

Light Bringer-Mahou

Jupiter-The history of Genesis

Light Bringer-Resistance

Versailles-Faith&Decision (Achtung! über 16 Minuten lang)

Light Bringer-Tales of promise

Light Bringer-Le cirque de minuit

Versailles-Judical Noir




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Nightwish magst, versuch es einfach mal mit "Symphonic Metal", entweder generell bei Google, bei YouTube oder bei "Radio Caprice", die haben alleine für den Bereich "Metal" ca 50 verschiedene Audio-Streams.

http://www.radcap.ru/

Oder du besirgst dir den "RadioSure" - Player, das ist ein externer, Browserunahbhängiger Player, mit über 31.000 Radiostationen.

Da hör ich ua "Radio Caprice - Symphonic Metal" drüber.

en.wikipedia.org/wiki/List_of_symphonic_metal_bands

Gerade läuft "Kamelot", recht geil

Richtig geil finde ich "Lacrimosa". Das knallt ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BalTab
13.03.2016, 05:18

Verschluckt:

Epica

Sabbaton

Therion

0

Was möchtest Du wissen?