Ich suche einen winterharten Bodendecker, welchen ich jetzt pflanzen kann. Was könnt ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Zwergmispel (Cotoneaster).

Mögen Ratten... :=D

0

Ein halber Quadratmeter ist nicht viel. Es gibt niedrig bleibende Ziergräser, die gut zu Koniferen passen. Vielleich noch ein paar Zwiebeln von Frühblühern darum stecken, das bringt Farbtupfer.

Indische Scheinerdbeere, bei mir war sie ohne Ende obwohl niemand sie pflanzte... Eigentlich unkraut....allerdings winterhart, robust, usw. Trägt gelbe Blüten und rote Beeren

Woher ich das weiß:Hobby – seit kindergarten an Pflanzen interessiert :)

ich hoffe du hast keine Obstbäume... Wacholder ist Wirt für diverse Arten von Rost (zb Birnenrost) aber auch für den am Weißdorn zb...

es gibt einige Spiraea sorten die niedrig bleiben und als Bodendecker dienen und egtl unverwüstlich sind

keine Obstbäume ;=)

0

...die gute alte "Little Princess" 😊

1
Von Experte myotis bestätigt

Zum Beispiel:

Vinca, Euonymus, Epimedium, Pachysandra, Geranium, Hedera, Waldsteinia, Isotoma, Teppich-Thymian...

- jeweils in verschiedenen Sorten verfügbar.

So sehr ich sonst Gehölze mag - hier fänd ich Immergrün (Vinca) und Efeu (Hedera) am besten, wenn schon alles gesetzt sein muss ...

1

Was möchtest Du wissen?