Ich suche einen Ultraschallreiniger, hat jemand damit Erfahrungen?

6 Antworten

Preiswerte Geräte brauchen oft länger, bis sie die Dinge gereinigt haben. Ob sich ein teures Gerät für Dich lohnt, weißt Du selbst am besten.

Woran liegt das denn, gibt es verschieden starke Ultraschallwellen oder ähnliches?

0
@graffitiexperte

Keine Ahnung. Aber wenn ich meine Sachen beim Goldschmied reinigen lasse, geht das wesentlich schneller als bei meinem Aldi-Teil, das ich zuhause habe. Wenn man es oft benutzt, wird sich das also auf Dauer schon lohnen.

0

Ich hab einen um 19,90 vom Hofer (Aldi Süd in Österreich) und der funktioniert wunderbar zum Brillen- und Nomination-Band-reinigen. Aus den Ritzen bei den Verzierungen kriegt man den Dreck ja sonst nicht raus. Heizen finde ich nicht nötig. Hinterher mit einer sauberen Stoffwindel trockenreiben und fertig!

Bei den billigen Reinigern stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt um einen Ultraschallreiniger handelt. Es gibt nämlich auch Reiniger, die lediglich durch einen gewöhnlichen Schwingquarz, eine Spule oder ähnliches in Vibrationen versetzt werden. Der Effekt des Ultraschalls wird dabei nur notdürftig simuliert. In wirklichkeit sollten diese Geräte wohl Vibrationsreiniger heißen. Der Erfolg bei diesen Geräten ist eher dürftig.

Welche Heizung im Fertighaus?

Wir sind auf der Suche nach der optimalen Heizungslösung im Fertighaus. Wer hat Erfahrungen ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Voodoo Benin?

Servus suche Erfahrungen mit Voodoo Benin

...zur Frage

Erfahrungen mit Restposten Kowalski?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Spülmaschine und bin im Netz auf Restposten-kowalski gestoßen. Leider finde ich zu diesem Shop keinerlei Erfahrungsberichte und da man nur per Vorkasse zahlen kann (kein PayPal) bin ich schon stutzig geworden. Hat dort schon mal jemand erfolgreich bestellt?

Viele Grüße, Bianca

...zur Frage

Erfahrungen mit Putzstein, um Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen?

Ich habe wirklich schwarze Ränder an meinen Kunststoffrahmen und folglich einen dreckigen Schwamm und schwarzes Wasser. Da ich die Rahmen kaum sauber machen kann, suche ich jetzt geeignete Mittel. Eine Bekannte hat mir dafür Putzstein empfohlen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Putzstein gemacht und wie zufrieden seid ihr?

...zur Frage

Ikea + Discounter Teppiche, wann bei normalem Gebrauch austauschen?

Hallo, habe einen Langflor-Teppich von Ikea, sowie eine kurzflor Teppichbrücke von Tukan (Aldi). Wann sollte man die nach normalem Gebrauch austauschen, wenn eine einfache manuelle Reinigung keine spürbare Verbesserung mit sich bringt. Sie fangen ja glaub ich alle mit der Zeit an etwas zu "muffen". Leider ist das für mich schwer einzuschätzen, nach welchem Zeitabständen man die mal austauschen sollte.

...zur Frage

Erfahrungen mit der privaten Rentenversicherung der Debeka oder Huk24?

Ich suche noch eine zusätzliche private Rentenversicherung, um später meine Rente aufzustocken.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der privaten Rentenversicherung der Debeka oder Huk24 gemacht? Sind das gute Anbieter dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?