Ich suche einen tollen Anime

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hab dir zwar schon einen empfohlen aber da ist mit einer eingefallen welcher dir noch besser gefallen könnte: Zankyu no terror. Dieser anime ist großartig und unglaublich tiefsinnig! Er erfüllt so weit ich weiß deine Kriterien komplett. Der Anime ist wie ich vorher bereits erwähnte einfach unglaublich tiefsinnig und rätselhaft, man muss jede Folge auch aufpassen wenn man wirklich Spaß an diesem anime haben will. Mir wird der Anime, glaube ich, für so gut wie immer im Gedächtnis bleiben ^^ Den solltest du aufjedenfall mal gucken und ich bin mir sicher dass er dir gefallen wird^^ vom Rätsel und mitdenk Level ist er sogar noch über death Note, finde ich jedenfalls^^

Ein Kriterium erfüllt es leider nicht. Es ist ab 18 und für mich somit tabu. Schade. Aber danke für deine Mühe. Das es wie death note ist macht es aber sehr interessant. Ich habe nämlich gehört das es keinen Anime gibt der an Death Note rankäme.

0
@KawaiiMitsuki

Death Note ist gut, mehr ist es aber auch nicht. Sobald der Teil mit Near und Mello beginnt, kann man die Serie auch schon wegschmeißen.

Death Note ist keineswegs schlecht, aber die Qualität fällt ab dem Tod eines bestimmten Charakters extrem ab. Dass es keinen Anime gibt, der Death Note übertrifft, ist meiner Meinung nach übertrieben und falsch.

0

Echt das ist ab 18?! Hätte ich nicht gedacht?! Ich kann dir mit Sicherheit Versprechen das da sogar wie null Gewalt drinn vorkommt Trotzdem probieren!!!^^

0
@Justasecagain

wenn man von dem was auf proxer.me steht ausgeht, dann ist der Anime wirklich ab 18... Hab davon selber mal nen paar Folgen gesehen und hätte es aber auch nicht gedacht.

1

Und das es keinen anime gibt der an death note rankommt stimmt auch nicht, aber vielleicht stimmt das wenn man anime ab 18 rauslässt

0

Ja gegen Ende hin stirbt glaube ich eine Person, aber auch nicht wirklich gewaltsam sondern tragisch. Es kann übrigens auch schon violence da stehen, wenn eine Person einmal eine andere schlägt, von daher sollte man nicht zu stark darauf achten. Als Tipp: wenn da splatter steht, dann ist es brutal. In zankyu no terror gibt es aber keine wirklich brutalen zenen, wenn ich mich richtig erinnere und es ist nicht lang her dass ich den anime zum zweiten Mal angesehen hab^^

0

Ich glaube dass liegt einfach am Thema, dass der Anime behandelt

0

Ganz meine Meinung ^^

0
@Justasecagain

Ich bin grad mit gucken fertig ^^ Der Anime ist ein Meisterwerk! Ich bin total beeindruckt! Ich hab dir mal vertraut und du hattest recht. Den ab 18 zu kennzeichnen war echt übertrieben. Ab 16 wäre angebrachter gewesen. Ich kann das garnicht in Worte fassen! Er ist wunderschön. Ich denke ich werd den Anime auch nie vergessen. Schade das das Ende so traurig war. Aber manchmal gehört so etwas auch dazu.

0

Erst mal danke für den Stern^^ Und du hast recht, der anime ist ein Meisterwerk, gut dass du ihn noch geguckt hast^^ D as Ende hat, obwohl es traurig war, Meiner Meinung nach einen sehr guten Abschluss des animes hergegeben, mit dem ich auch zufrieden sein konnte

0

Falls das was dir Gutefrage verboten hat nicht zufällig Action war und das nicht auch der Anime ist den du noch vergessen hast, kann ich dir auf jeden Fall Full Metal Alchemist: Brotherhood ans Herz legen. Der ist immer noch mein absoluter Favorit und glaub mir, das hat seine Gründe.

Steins Gate ist auch cool, geht aber mehr so in die Mystery Richtung (aber keine Angst, kein Horror).

Was auch unheimlich cool ist (mit einer meiner Favoriten) ist Gungrave, ist aber eher etwas ernster und erwachsener, soll nicht heißen es ist übermäßig brutal oder so, aber von der Thematik her und auch von der Story ist es ernster als Full Metal Alchemist oder One Piece oder so. Geht um zwei gute Freunde die der Mafia beitreten. Einer von denen, Harry MacDowell, möchte mit allen Mitteln (auch mit Mord an Familienmitgliedern) die Macht an sich reißen, während der andere, Brandon Heat, in ein Dilemma gerät, da er eigentlich alles tun möchte um die Mafia zu schützen und Harry eigentlich zur Rächenschaft ziehen möchte, andererseits anfangs eigentlich nur der Mafia beigetreten ist um an Harrys Seite zu bleiben, nachdem ihre Freunde erschossen wurden. Eine sehr schöne Story über Verrat und Freundschaft. Allerdings wie gesagt eher in die ernstere Sparte einzuordnen (gibt zwar hier und da mal was zu lachen, aber ich denke du weißt was ich in der Hinsicht mit Ernst meine). Passt auch nicht UNBEDINGT zu den Anime die du sonst so genannt hast, aber vielleicht ist es ja doch was für dich.

Noragami ist auch ziemlich cool.

Und AUCH wenn du gesagt hast nur welche die wir wirklich schon gesehen haben, verzeih mir wenn ich das vorschlage (auch wenn ich es noch nicht gesehen habe), aber vielleicht gefällt dir auf Spice and Wolf oder im Original Ookami to Koushinryou. Hab den auch schon öfters empfohlen bekommen und der soll wohl echt recht schön sein. Also falls du den noch nicht kennst, kannst du ja doch mal einen Blick riskieren.

Hier mal ein paar Vorschläge: ^^

  • Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan / Dai Ni Shou
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Midori no Hibi
  • Amagami SS
  • Golden Time
  • Spice and Wolf
  • Fushigi Yuugi
  • Akatsuki no Yona (der läuft noch, bisher 15 Folgen)
  • Hakuouki: Shinsengumi Kitan / Hekketsu-roku
  • Inu x Boku SS
  • Hotarubi no Mori e
  • AnoHana

Death Parade. Soweit ich weiß ist der anime nicht ab 18 läuft gerade aktuell und ist wirklich sehr gut. Das Opening mag irreführend und nach nem Music anime opening aussehen, aber der anime ist bis jetzt großartig. Kannst ja erst einmal die erste Folge gucken und dir ein Bild machen, würd dir aber trotzdem empfehlen ein wenig weiter zu gucken wenn dir diese nicht gefällt, da diese ein wenig grausamer ist als der Rest. Mir persönlich hat der Anime gefallen da ich unbedingt wissen will wie es weiter geht. Das mag zwar simpel klingen, doch ist dieses Gefühl bei dem anime so stark das ich den auch wenn er ne schlechte Richtung einschlägt weiter gucken werde. Ich würd dir auch empfehlen, keine Beschreibung zu dem anime zu lesen bevor du nicht die erste Folge gesehen hast, da in dieser ein Geheimnis was nach und nach in der ersten Folge gelüftet wird enthält. Auf jeden Fall mal auspobieren ^^

Sakurasou No Pet Na Kanojo! sehr toller Anime mit Genre Drama und Romance :) und er hat auch um die 20 Folgen :D

Sword Art online, Toaru majutsu no Index, Toaru kagaku no railgun, Kyokai no kanata..

  • medaka box
  • pandora hearts
  • hyakka ryouran: samurai girl/bride
  • assassination classroom
  • seitokai yakuindomo (best comedy ever!!)
  • kore wa zombie desu ka (..of the dead)
  • kill la kill
  • kill me baby
  • perfect girl
  • 7 deadly sins
  • akame ga kill
  • attack on titan (die beiden letzten sind ein bisschen blutig)
  • binbougami ga
  • fullmetall alchemist: brotherhood
  • nisekoi

viel spaß;^)

One piece, fairy tail, Hunter x Hunter

InuYasha es geht um einen Halbdämon im 16 jahrhundert

Ähm oben hatt ich bereits geschrieben kein Inu Yasha oder Ähnliches, aber trotzdem Danke.

0

Hyouka, Ixion Saga DT

Say i love you, sehr schöner anime , aaaaber leider hört der irgendwann mittendrin auf :/

Was möchtest Du wissen?