Ich suche einen Tisch aus altem Holz, mit Gebrauchsspuren. Weiß jemand, wo man sowas bekommen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe meinen Holztisch bei nem bekannten in der Scheune gefunden, hat er mit geschenkt.

200 Jahre alter Tisch, kleine schon leicht verzogen, konnte man aber wieder ebenschleifen.

Die Platte besteht Aus 3 Planken!

Frag in der Umgebung beim Bauern nach oder dergleichen, du wirst erstaunt sein was die teilweise noch für Schätze in den Scheunen und Schuppen haben!

Oh wow, da hast Du aber Glück gehabt so einen Schatz zu finden!

Ich habe eigentlich einen neu gebauten Tisch gemeint, bei dem altes Holz verwendet wurde. Er sollte nach Maß erhältlich sein (unsere Wohnung ist ein bisschen verwinkelt) aber eben trotzdem diese tolle Ausstrahlung von altem Holz haben. Aber vielen Dank für den Tipp, da schau ich mich im Umland mal um.

0
@Jeannette79

Hallo Jeannette,

also wenn Du einen neuen Tisch suchst, bei dem die Tischplatte aber aus altem Holz ist, sowas gibt es schon. Ich habe neulich einen richtig tollen Esstisch entdeckt aus altem Teakholz. Das Holz hat früher in alten Bauernhäusern, oder als Türe oder Scheunentor schonmal gelebt. Es hat richtig Geschichte, und die sieht man auch an all den Macken und Spuren.

Dadurch hat der Tisch aber eine tolle, antike Ausstrahlung, und es gibt ihn halt in verschiedenen Maßen. Schau mal hier, ob Du sowas gemeint hast:

http://www.woodenaffairs.de

Bei uns im Wohnzimmer macht er sich super und ist ein richtiger Hingucker, grade wenn Freunde zum Essen da sind oder so die fragen alle wo wir ihn her haben.

Viele Grüße Michaela

0

Hallo Jeannette,

Ich fand die Idee altes, heimisches Holz zu benutzen schön. Deshalb habe ich vor nicht allzulanger Zeit einen Tisch von www.worksberlin.com machen lassen. Ich hatte die Wahl zwischen "neuem" und altem Holz. Ich habe mich für altes Holz entschieden und sie haben mir einen schönen Hingucker-Tisch aus alten Dachbalken gemacht. Mein Sohn ist zwar 3,5 Jahre alt, verschüttet aber ab und an noch sein Wasser auf den Tisch. Deshalb haben die mir den Tisch mit einem Ökolack lackiert, so dass das Holz besonders widerstandfähig ist. Die ganze Geschichte hat ca. 1 Monat gedauert - vom Anruf, Beratung bis zur Lieferung und Aufbau.

Hallo,

deine Anforderung ist wahrlich nicht einfach, zumal du zwischen "neu", "toll/gut" und "günstig" immer nur zwei Punkte wählen kannst...

Aber auf Maß gefertigte Tische aus altem Holz bekommst du bei "bauholzdesign" (Punkt com) mit genau der von dir beschriebenen Ausführung.

Oder aber doch selbst Hand anlegen und aus alten Brettern von Baustellen (z.B. vom städtischen Bauhof) den Traumtisch fertigen. Anregungen für die Gestaltung finden sich überall :o)

Viel Erfolg, gutes Gelingen und ein schönes Wohnen: www.DieRaumagentur.de

Hallo Jeannette,

hast du schon einen Tisch Deiner Vorstellung gefunden? Wenn ja, brauchst du nicht weiterlesen. Ich könnte dir so eine Tisch bauen. Mit alten Handgehauenen Balken, mit echten alten handwerklichen Holzverbindungen, ganz nach dem Maß wie du es die wünscht. Ich habe schon mehrere solcher oder ähnlicher Tische und Möbel gebaut.

Ich würde im Spermüll wühlen. Oder mich an ein Sozialkaufhaus wenden - wäre meine erste Wahl :).

Vielleicht kann auch ein Unternehmen helfen, welches Haushaltsauflösungen macht? Frage auch dort mal nach.

Hallo pippi60,

ich habe eher neue Tische gemeint - aber ich merke schon, das habe ich nicht so klar gesagt. Aber in den Sozialkaufhäusern stöbere ich auch gerne, da findet man ab und zu schon richtig kleine Schätze!

0
  • Gebrauchtwarenhandel vor Ort

  • mal in die Kleinanzeigen der Zeitungen schauen

  • quoka.de

  • ebay.de

... oder einfach mal einen Zettel im Eingangsbereich der nächsten Kaufhalle aufhängen. Oft sind da so Zettelbretter, wo man was suchen und anbieten kann.

Hallo,

ich kann einen antiken Holztisch anbieten, den ich nicht mehr brauche (rund, Durchmesser 85cm). Wenn von Interesse bitte Rueckmeldung geben.

VG Flori

Dann spiel doch weiter^^

hm... vieleicht in alten Bauernhäusern die sowas zwar haben aber ev nicht mehr brauchen?

ebay oder trödelhandel

Was möchtest Du wissen?