Ich suche einen Stoff mit Lego Steinen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit www.stoffn.de. Viel Glück...

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es so etwas gibt. Die Weberei müßte ja die Lizenz von Lego erwerben und das würde den Stoff natürlich verteuern.

Hallo!

Es gab mal einen Kokka-Stoff mit Legosteinen und außerdem gibt es einen mit dem namen "Big sky bricks", die Marke/den Hersteller weiß ich leider nicht. Aber vielleicht hilft google. Gibt es beides vermutlich auf etsy, evtl. sogar auf dawanda oder du findest über die Google-Bildersuche einen Onlineshop, der die Stoffe vorrätig hat.

Was kann ich aus Eulenstoff nähen?

Ich habe voll schönen Stoff übrig, hab daraus schon eine Tasche, ich möchte kein Kissen nähen und er ist für einen Rock ungeeignet, also was kann ich nähen? (Ich kann gut nähen)

...zur Frage

Stoff Puppe nähen.. Hilfe?

Ich suche ein Schnittmuster womit ich ungefähr so eine Puppe aus Stoff nähen könnte. Also NICHT die Kleidung.,, ich will den Körper der Puppe nähen ^^

...zur Frage

Stoff zu Kissenbezug nähen lassen - mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Hallo, ich hab mir einen Stoff und einen Reißverschluss (mit mehreren Zippern) gekauft und möchte daraus 3 Kissenbezüge nähen lassen. Da ich vom Nähen absolut keinen Plan habe, möchte ich das am besten bei einem Schneider machen lassen. Wie viel würde das denn ungefähr kosten?

...zur Frage

Pumphosen und andere Sachen nähen für Baby?

Hey ihr lieben !

Ich würde gerne meine Nähmaschine mal wieder benutzen. Und würde gerne für meinen Sohn eine Pumphose oder Mütze nähen. Anleitung und alles habe ich schon. Leider weiß ich nicht welches Garn am besten ist und welche Nadel ich dafür verwenden muss damit sich nichts löst oder verheddert beim nähen.
Stoff - JERSEY

...zur Frage

Nähen - Idee für Jungen-Shirt: Wie kann ich den "Drache-Kokosnuss-Jersey" verarbeiten, dass es nicht wie ein Schalfanzug aussieht?

Hallo zusammen, ich habe einen recht bunten Jersey mit Drache Kokosnuss Motiv gekauft. Eigentlich wollt ich hieraus einen sehr kucheligen Kissenbezug für meinen 5jährigen Sohn nähen. Er ist großer Koksnuss-Fan. Aber jetzt ist er mir für nur ins Bett fast zu schön. Aber wenn ich daraus ein Shirt nähen schaut es vielleicht recht nach Schlafanzug aus. Hat von Euch jemand eine tolle Idee wie ich das vielleicht mit einem anderen Stoff kombiniert verarbeiten kann? Oder eine Idee für eine anderes Kleidungsstück/Accessoire? Mützen hat er schon ganz viele. Vielen Dank!

...zur Frage

Wie heißt das Kinderspielzeug? Blaue Plastikröhrchen und gelbe Verbinder zu Konstrukten bauen...

Hallo,

ich habe in der Kindheit ein Spielzeug-Stecksystem, was man als Alternative zu den allseits bekannten Lego-Steinen bezeichen könnte, gehabt. Leider weiß ich nicht mehr, wie dieses System heißt.

Es bestand aus zwei Hauptbestandteilen.

1. Blaue Plastikröhrchen (ähnlich wie bei Tetris in verschiedenen Formen, wie lang und gerade, L-förmig, T-förmig, Plus-förmig, etc.)
  2. Gelbe Steckverbindungen, die man wie wie Holzdübel zur Hälfte in das eine Röhrchenende des 1. Teils und das andere Röhrchenende des 2. Teils steckt.

Man konnte damit diverse Konstrukte zusammenbauen, die z.B. Molekül-Modelle im Chemie-Unterricht ähneln.

Ohne einen Namen zu kennen, macht es die Suche nach Überresten, oder vielleicht sogar Neuteilen sehr schwierig.

Ich würde mich deshalb freuen, wenn jemand sich daran erinnern kann, wie dieses Spielsystem für Kinder heißt.

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?