Ich suche einen speziellen Motorrad helm mit LEDs der richtig cool aussieht, kann mir jemand einen link schicken ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solche Helme entsprechen nicht der StVZO. Die Verwendung im öffentlichen Strassenverkehr ist nicht erlaubt.

Eine Spielerei die keiner braucht ;-)

http://www.polo-motorrad.de/de/skwal.html

Gruß Michael

Kommentar von ronnyarmin
05.08.2016, 13:11

Aus der Beschreibung: Es ist rechtlich noch ungeklärt, ob die Helmbeleuchtung im Straßenverkehr eingeschaltet werden darf.

Das ist Unsinn. Es ist geklärt, was erlaubt ist. Ein Helm mit Beleuchtung ist nicht aufgeführt, also ist es nicht mal erlaubt, ihn mit ausgeschalteter Beleuchtung zu tragen.

Weiterhin müssen sämtliche Beleuchtungseinrichtungen ein Prüfzeichen besitzen. Bei denen des Helms bezweifel ich das.

0

Was möchtest Du wissen?