Ich suche einen speziellen Gimp filter?

Filter - (Bildbearbeitung, Gimp, Bildbearbeitungsprogramm)

1 Antwort

Moin!

Bin kein GIMP - User, aber ich tippe mal auf den Jalousie - Effekt

https://docs.gimp.org/de/plug-in-blinds.html

Grüße von Schnuffel

Danke für die alternative aber der filter hat das bild auch automatisch schwarz weiß gefärbt ^^

1
@SSGSS1

Ich gucke mal bei meiner Konsorte, ob ich sowas habe und dann nochmal ins GIMP Manual...

1

Farbverlauf bei Schrift (Gimp)?

Hab ein Problem beim DVD-Cover erstellen. Hab was in ner Textebene geschrieben. Ich hab dann Auswahl aus Alphakanal geklickt um die schrift zu markieren und dann den Farbverlauf anzuwenden. Ich möchte aber die Schrift in 2 verschiedenen Farbverläufen Färben. Einmal von rot zu dunkelrot "Godzilla". Und von Grün zu dunkelgrün "Der Urgigant". Es färbt aber natürlich alles in einer farbe ein, da ich alles markiert habe. Ideen?

...zur Frage

GIMP - Tiefen/Lichter?

ich suche in GIMP die PSE7-Funktion "Tiefen&Lichter" Bei GIMP unter "Farben --> Helligkeit/Kontrast" oder "Filter --> Licht&Schatten" sieht das baer sehr schlecht aus. Was mache ich falsch? Danke

...zur Frage

Gimp Resynthesizer funktioniert nicht richtig?

Hallo, ich habe mir heute für Gimp das Plugin Resynthesizer heruntergeladen und habe das Problem, dass immer wenn ich etwas auswähle und auf Filter->Abbilden-> Resynthesize gehe und Ok drücke, es einfach die Auswahl verzerrt und nicht irgendwie die Pixel drum herum nimmt.. (siehe Bilder)

Vorher:

Nachher:

...zur Frage

Filter direkt auf dem Bild anwenden, Gimp?

Bei Gimp gibt es ja zum beispiel diesen Filter IWarp. Wenn man den benutzen will kommt ja so ein Fenster, in dem in einer mini kleinen Vorschau den Filter anwenden kann. Geht auch direkt auf dem Photo? Wenn ja wie? Also ich meine halt dass man dann auf das grosse Foto klickt und der Filter sich dann dort wo man geklickt hat anwendet?

...zur Frage

Gimp: Übergang von Farbe zu Graustufen bei einem Foto?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie ich einen speziellen Farbverlauf erstellen kann mit Gimp. Ich weiß schon wie man selber Farbverläufe erstellt, aber ich würde mir gerne ein erstellen der vom Transparenten in einen Schwazweiß Filter übergeht. Also dass ,wenn ich den Filter benutze, das Bild auf der einen Seite so bleibt wie es ist und auf der anderen Seite schwarzweiß ist. Im Prinzip möchte ich einen sanften Übergang vom normalen Bild zu schwarzweiß. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Excel wenn zelleninhalt dann =REST(ZEILE();2)=1

Hi!

ich habe eine Formatierungsregel erstellt in der ich sage das ich jede zweite Zeile eingefärbt haben will. Da der Drucker dann aber endlos viele Seiten drucken will wollte ich eine Formel einbauen die besagt das ich erst jede zweite zeile eingefärbt haben will wenn diese einen Inhalt besitzt.

kann mir wer helfen? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?