Ich suche einen speziellen Gimp filter?

Filter - (Bildbearbeitung, Gimp, Bildbearbeitungsprogramm)

1 Antwort

Moin!

Bin kein GIMP - User, aber ich tippe mal auf den Jalousie - Effekt

https://docs.gimp.org/de/plug-in-blinds.html

Grüße von Schnuffel

Danke für die alternative aber der filter hat das bild auch automatisch schwarz weiß gefärbt ^^

1
@SSGSS1

Ich gucke mal bei meiner Konsorte, ob ich sowas habe und dann nochmal ins GIMP Manual...

1

Kann irgendjemand dieses Bild gut bearbeiten?

Wir haben ein Bandfoto gemacht, nur leider war der Fotograf vollkommen unfähig und die Lichtverhältnisse schrecklich! Ich bin mit meinen Bearbeitungsfähigkeiten am Ende. Hat jemand ein gutes Programm, mit dem man das schärfen und einfach überhaupt normal aussehen lassen kann?

P.S....kann man Bilder überhaupt an eine Antwort anhängen?... Ansonsten klappt es vielleicht über Dropbox oder so ^^

Danke für jeden Versuch! :)

...zur Frage

Kann man Bilder ohne Qualitätsverlust vergrößern?

Ich stehe gerade vor einer Frage, auf die keine gute Lösung weiß. Und zwar habe ich verschiedene Bilder im .JPG und im .PNG Format mit einer Auflösung von 1024x768, welche ich auf eine Größe über 1920x1080 Pixel vergrößern möchte. Nur ist es ja leider so, dass wenn man Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop vergrößert, dass diese an Qualität verlieren und dadurch pixelig und matschig werden.

Nun ist meine Frage: Ist es möglich, Bilder in verschiedenen Formaten und Größen auf eine höhere Auflösung zu skalieren, ohne das die Bilder matschig werden? Gibt es Programme, die so etwas ermöglichen und wenn ja, auf welche Weise kann ich meine Bilder vergrößern? Wenn es gehen sollte, dann gerne Downloadlinks zu hilfreichen Programmen nennen :)

...zur Frage

Extrem verschwommene Bilder wiederherstellen/verbessern, aber wie?

Hallo,

habe bei der letzten Surfsession Bilder von mir machen lassen, von denen die drei besten verschwommen sind.

Das eine ist extrem verschwommen, die anderen zwei vergleichsweise leichter.

Kann bei Bedarf auch irgendwie die Bilder hochladen (web-album).

Als Programm habe ich gimp und photoshop, allerdings halfen mir die Beschreibungen hier auch nicht weiter, da es nicht funktioniert das Bild zu schärfen.

Wer kann mir helfen?

gruß

...zur Frage

Hat jemand ein Beispiel-Bild vorher nachher was mit RAW-Bearbeitung erreichbar ist?

Hallo Leute,

vor Kurzem hab ich mir eine Software zur RAW-Bildbearbeitung heruntergeladen und mit den Parametern herumgespielt. Ich bin etwas enttäuscht. Fühlt sich an wie ein normales Bildbearbeitungsprogramm. Klar, die Beleuchtung kann man wärmer machen oder ausblancieren, aber kann man damit Wunder erreichen?

Vielleicht hatte ich auch viel zu hochgesteckte Erwartungen an die RAW-Entwicklung. Interessiert habe ich mich dafür, weil mir bei Landschaften mit vielen Grüntönen die Farben meiner Kamera-jpgs zu undifferenziert erschienen, also der Dynamikumfang zu klein.

Hat jemand ein Bild, dass er mit RAW-Entwicklung unglaublich beeindruckend verbessern konnte und stellt mir hier mal das unbearbeitete und das bearbeitete Bild als Beispiel rein? Ich möchte wissen, was man überhaupt erreichen kann, bevor ich da viel Zeit investiere.

Dankeschön!

...zur Frage

Wie in Excel Anstieg und Abstieg von Zahlen visuell darstellen. Anstieg zur vorherigen Zahl=Feld wird grün eingefärbt, geringerer Wert zur vorherigen Zahl=rot?

Ich habe eine Spalte in Excel in der untereinander Zahlen stehen deren "Wert" mal steigt und mal fällt. Beispiel 45, 21, 22, 12, 89, 101, 65, usw. Nun suche ich eine Möglichkeit, dass das Feld in dem die jeweilige Zahl steht sich entsprechend rot färbt wenn die Zahl in der Zeile darüber/davor höher war (also der Wert der Zahl gesunken ist) und grün färbt wenn die Zahl in der Zeile darüber niedriger war (also der Wert gestiegen ist). Siehe Beispiel Screenshot. Damit möchte ich scheller visuell erfassen können wie sich die Werte über einen Zeitraum positiv oder negativ entwickeln. Leider halfen Googlesuchen nicht weiter. Auch mit eigenen Versuchen mit bedingten Formatierungen oder Formeln kam ich leider nicht zum Ergebnis. Vielen Dank!

...zur Frage

Fotos mittels Programm wie Zeichnungen aussehen lassen...

Mein Frage gibt es es ein Programm mit dem man zum Beispiel ein Foto von einem Wald am Computer so bearbeiten kann das es aussieht als sei es gezeichnet? Ich meine damit kein Programm wo man dann alles selbst noch mal zeichnen muss, sondern ähnlich wie bei Picasa mittels weniger Mausklicks einen schönen Effekt erzieht. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es so ein Programm gibt, falls ja wo ich es (kostenlos bzw. günstig) bekommen kann (und ohne Gratis-Viren).

LG Salty1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?