Ich suche einen Sound aus der Serie JAG oder dem Film Jagd auf Rote Oktober. Es geht um den Sound der beim Einblenden des Textes zu hören ist (Laufschrifft)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

sound designers call this type of sound effect a “telemetry” noise—and
this particular subspecies of telemetry noise goes back at least as far
as the work of Frank Serafine on The Hunt for Red October.

Ich denke mal, du meinst diesen Sound. (im Intro von Pacific Rim ist der zu hören, ist auf der verlinkten Seite zu sehen.

http://www.slate.com/blogs/browbeat/2015/10/08/the_movies_favorite_typing_sound_telemetry_and_teletype_noises_explained.html

Also, Telemetry - Noise.. ist wohl die geläufige Bezeichnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Husker 02.07.2016, 16:35

"OSD Text" ist das Magische Wort, bin ich aber nur dank dir drauf gekommen !

1
Maisbaer78 02.07.2016, 17:02
@Husker

Ok freut mich, hat mich auch schon immer interessiert, wie das benannt ist.

0

Was möchtest Du wissen?