Ich suche einen seriösen Shiba Inu/Husky Hundezüchter

6 Antworten

platz alleine reicht diesen zwei rassen nicht! da muss bewegung rein,JEDEN tag bei wind und regen,bei frost und schnee noch lieber,raus und 20-30km machen...jeden tag und diese zwei rassen sind AUSGEPRäGTE rudeltiere,die sollten NIE alleine gehalten werden,nur im rudel von mehreren huskys/shibas...den wen du ein schäfer hast,der braucht sehr viel kopfarbeit und ein husky bewegung,da kriegst du zeitlich probleme,beide hunde artgerecht auszupowern...und eins muss dir sehr bewusst sein,ein huskyrudel tötet auch menschen,wen sie keine kompetente führung haben,die sind gnadenlos,auch untereinander und auch gegen wild oder katzen wen sie unterfordert sind,die zerreissen dir dir eine katze bevor du "eins" sagen kannst ...die wurden über hunderte von jahren fürs überleben in schwersten wetterbedingungen gezüchtet und verhalten sich auch heute noch so...such dir doch eine "einfachere" rasse wie der dalmatiner,der gerne lange joggingtouren mit macht,aber nicht mehr diese kompromisslose urart in sich trägt

Kauf dir bitte keinen rassen hund, die sind üpberzüchtet und leiden nur. Ausserdem gibt es so viele hunde in den tierheim die viel dringender ein zuhause suchen. Such dir einen süssen mischling aus dem tierheim, so etwas ist viel besser und hilfreicher.

vor allem solltest du cih gruendlichst ueber die nordischen rassen informieren...

sie sind durch ihren starken unabhaengigkeitstrieb und eigensinn sehr, sehr unterschiedlich zu anderen hunden.

von einem husky rate ich dir dringend ab - der muss taeglich meherer kilometer 10-20km mind bewegt werden - da muss man schon grosse sportliche ambitionen haben und viel zeit.

ein shiba inu ist ein quicklebendiger hund, der auch viel auslauf braucht - oft nicht abgeleint werden kann, nur kurz alleine bleiben will und ein wahrer ausbrecherkoenig ist

beide rassen haaren stark.

seriose zuchter findest du unter: www.vdh.de und dann die rasse eingeben.

informiere dich im internet ueber die naechsten treffen des "deuscher club fuer nordische hunde" - das lernst du viel ueber diese rasse und das sollte vor dem hundekauff passieren!

Exakt, die Anfrage über "beide" Rassen lässt mich vermuten, dass hier eine Wahl nach Optik getroffen werden soll. Denn beide Hundetypen setzen unterschiedliche Eigenschaften und Neigungen beim Hundehalter voraus. Lieber anonymiachen, bitte setzte dich noch einmal "genau" mit beiden Rassen auseinander wie inicio bereits geschrieben hat. Solltest du z.B. in der Stadt wohnen, sind beide Rassen für dich vollkommen ungeeignet. Auch benötigen beide Rassen eine "klare Kommunikation", was nichts mit "Unterordnung" zu tun hat! Ein Shiba wie auch ein Husky folgt seinem Herrn, weil er es nach genauer Prüfung auch für gut befindet! Arbeitest du mit Druck, und unklarer Körpersprache, wird er dir bald die "Mittelpfote" zeigen, was die Allgemeinheit dann als "stur" bezeichnet!

2
@NoradieHexe

Was ihr alle wollt und das ihr mich alle kennt.. Ich besitze ein großen Grundstück mit 3 Häusern also genug Platz sollte da sein.. Und die Vermutung das ich nun online bin, zeigt wohl das ich Zeit habe und sporlich bin ich auch.. Aber danke..

0
@Anonymiachen

Ja, wie sportlich du bist mit XXL-Kilo Übergewicht und einem Diätenwahn...

2
@Anonymiachen

Wir wollen dir nur aufzeigen, dass beide Rassen komplett unterschiedliche Grundenergien haben. Der Husky mag für einen sportlichen Menschen i.O. sein. Der Shiba ist jetzt nicht die Sportskanone. Außerdem auch nicht besonders für "kontaktfreudige Menschen" geeignet.

2
@Anonymiachen

ein grosses grundstueck ist voellig unerheblich - vor allem fuer einen husky... das ist keine vorgarten dekoration... und shiba inus wollen viel unterhaltung - sind aber fremden gegenueber misstraurisch und reserviert....

beide rassen sind denkbar ungeeigent etwas neues auszuprobieren -sowie auch alle anderen hunde einen besitzer benoetigt -der wissen hat/oder sich aneigent(!) und nicht mal so guckt..wie es klappt :(((

verantwortlich hsiba inu und husky zuechter pruefen genau, wem sie solche hunde abgeben. ich bin shiba inu zuechterin und von mir wuerdest du keinen hund bekommen auf grund deiner aussagen!!!

0

Was möchtest Du wissen?