Ich suche einen schwedischen (Stockholm) Kinder/Jugendfilm

2 Antworten

Hallo:D wenn es mich jetzt nicht teuscht sind einige Filme von Astrid Lindgren schwedisch:D kann man glaub ich auch evnt. googeln:DD

Ja, schon, aber leider ist der Film nicht von ihr :S

0

Kindeswohlgefährdung was kann man tun?

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bzw. einer bekannten von mir weiter helfen. Und zwar geht es darum das sie und ihr exmann 2 kleine kinder haben im alter von 2 jahren und 1nem jahr. Seit einem jahr findet umgang stadt die kinder werden von dem vater einmal die woche für 5 stunden abgeholt. Ganz am anfang als sich die beiden elternteile auf den umgang geeinigt haben hatte der vater einen wunsch an die mutter, und zwar sie soll ihm alle termine mitteilen (kinderarzt) weil er überall dabei sein wollte. Die mutter äußerte auch einen wunsch da die kinder noch sehr klein sind wollte sie das der vater ihr mitteilt ob die kinder bei ihm gegessen haben und wann zuletzt, ob die sich irgendwo schwer gestoßen haben oder ob er etwas gemerkt hat das es den kinder nicht gut geht. Da die kinder auch in dem alter schon viele allergien haben und es auch von dem arzt bestätigt worden ist, hat die mutter dieses schreiben an den vater als kopie mit gegeben. Er hält sich natürlich nicht dran weder an den Wunsch noch an das dass die kinder nicht mit den tieren spielen dürfen da beide eine tierfell allergie haben. Beide kommen nach dem umgang nach Hause angeschwollen und haben rote flecken im gesicht, trinken innerhalb von 20 min 330 ml Wasser und essen zu hektisch. Die mutter wohnt von dem vater gerade mal 5 km weiter. Seit neuestem hat das 2 jährige kind vor einem auto es schreit und sagt das es angst hat wenn es im kindersitzt sitzt dann hät es sich fest und sagt das es runterfallen kann. Nach dem Gespräch mit dem vater wäre nichts passierter er hat nichts gesehen und nichts gehört. Das ist aber noch nicht alles beide kinder hatten bäulen am kopf keine kleine bäulen, blut in der nase und konnten zu hause nichts essen das 2 jährige kind zeigte das die nase und die zähne weh tuen, die mutter ist darauf hin sofort ins krankenhaus gefahren die ärzte konnten keine schwere verletzung feststellen. Das gwht so schon seit 1nem jahr einmal in der woche nach dem umgang ist was die mutter fährt mit den kindern ins krankenhaus weil der vater nie was siwht oder hört, in diesem jahr war sie mit dem vater schon über 10 mal beim jugendamt und eine familienberatung hatten die auch schon nur hat sie dem vater nicht gefallen weil er es für zeitverschwendung gehalten hat und hat die wieder abgebrochen. Vielleicht könnt ihr da weiter helfen oder einen tipp geben bitte. Die mutter weis nicht mehr weiter einen umgang abzubrechen wäre das nächste aber dann sagt das gericht das die eine straffe bekommt es ist erschreckend wie das jugendamt und das familiengericht hinter den kindern steht. Das gericht sagt das der vater nun mal alles anders macht wie die mutter. Sie hat angst um die kinder zu einem kinder Psychologen kann sie auch nicht weil der vater die unterschrift verweigert, seine aussage darauf ist immer er hat es vergessen weil er viel zu tun hat und das gericht gibt ihm immer wieder eine chance und immer wieder stellt er sich quer.

...zur Frage

Film mit Eule?

Hallo, als ich so ca 8 Jahre alt war (ist ca 8 Jahre her) habe ich immer einen Kinder-/Jugendfilm gesehen. Ich weiß nicht genau worum es geht, ich kenne bloß ein paar Anhaltspunkte wie: eine Eule (ich glaube die hieß Eulalia), ein Mädchen im Rollstuhl und noch ein paar weitere Kinder. Wisst ihr wie der Film heißt? Danke Im Voraus. LG MrsMoonshine

...zur Frage

Wenn ein Elternteil stirbt, den Kindern zuliebe Single bleiben?

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Elternteil stirbt und auch Kinder zurückgelassen werden.

Meistens haben die Kinder ein grosses Problem damit, wenn nach einer Weile der Wunsch nach einem neuen Partner geäussert wird, denn diese neue Person würde in ihren Augen den verstorbenen ersetzen wollen, auch wenn es nicht so ist.

Sollte man den Wunsch der Kinder nachgeben, oder wie macht man es ihnen klar, dass das Leben dennoch weitergeht und man auch Sehnsüchte hat, ohne dass sie von Beginn an die Person hassen?

...zur Frage

Wisst ihr, welcher Film das ist?

Ich habe mal einen trailer gesehen dort haben sich zwei Eltern geschieden und haben Kinder aber keiner von den Eltern will die Kinder behalten deswegen tun sie einen auf schlechtester Mutter und Vater der Welt damit dir Expatner/in das sorgerecht kriegt und meine frage wäre jetzt ob jemand den Film kennt

...zur Frage

Erben auch die Enkel, wenn ein Sohn verstorben ist und es noch andere Kinder gibt?

Wenn ein Vater verstorben ist, erben dann auch die Kinder eines verstorbenen Sohnes, wenn es noch lebende Kinder gibt? Wo kann man sich darüber informieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?