Ich suche einen schönen Kanon

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF

Für diesen schönen Kanon nach der bekannten Melodie von „Froh zu sein. bedarf es wenig“ könnt Ihr euch noch die verschiedensten Textvarianten ...

http://www.kinderlieder-shop.de/backoffice/shop_lyrics_print.php?id

"Gewiss mein Freund, Du hast ganz recht, die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht, nur du, nur du und ich natürlich nicht."

"Als wir noch in der Wiege lagen, dacht keiner an den Liegewagen - jetzt kann man nachts im Wagen liegen und sich in allen Lagen wiegen, in allen Lagen, in allen Lagen, in allen Lagen."

"Himmel und Erde werden vergehn, aber die Musica bleibet bestehn."

Es gibt einen schönen englischen Kanon, er heißt "Spring - spring - spring", der ist wirklich hübsch. Ich hab ihn vor Jahren mal von meinen Kindern gelernt, weiß aber nicht, wo man die Noten dafür bekommt.

"Ruhet von des Tages Müh'n, es will Abend werden, lass' die Sorg' bis morgen früh, Gott bewacht die Erden." auch in Moll (wie He-o, spann' den Wagen an), wunderschöner Abend-Kanon.

"o-a-oh" (Schreibweise???) von Charles Mingus, erinnert ein bisschen an Gesänge nordamerikanscher Ureinwohner, ohne Text, nur auf o-a-oh, in Moll, sehr stimmungsvoll.

"Under the stone lies Gabriel John, in the year of our Lord, Nineteen-o-one, usw." -ein irisch anmutender Moll-Kanon.

Wie viele Stimmen sollen da sein ?

Kennst du Mozart: Lieber Freistädtler, Lieber Gaulimauli..., Praetorius:Viva la Musica.., Cherubini: Louis, Charles, Zenobie, Salvador..., Cherubini: Ha!ha ha!, Haydn; Es stekket ja im linken, im rechten Bakken Nein. Ja- ... Haydn: Wer ist wer ist ein freier Mann?...Praetorius: Nu, nu, nu nu...

Ein Huhn, das draß, man glaubt es kaum,

di Blätter von nem Gummibaum.

Dann ging es in den Hühnerstall

... und legte einen Gummiball.

Was möchtest Du wissen?