Ich suche einen online Shop für besondere Kleidung, für Kleidung, die nicht Jeder trägt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, mal bei Asos (www.asos.de) nachzugucken :) Die haben für beide Geschlechter echt coole Klamotten. Zwar ist einiges dem Mainstream entsprechend, aber es gibt da auch vieles, was ich zumindest so noch gar nicht gesehen habe. Außerdem gibt es da extrem viele bunte Kleidung mit sehr plakativen Mustern, also das genaue Gegenteil von trist und grau :P Außerdem ist die Preisklasse in der Regel auch sehr erschwinglich.

in den 80er Jahren war es noch so, dass es zwar auch Mainstream gab wie heute, aber auf der anderen Seite auch Szenen gab, wo es den Leuten darum ging, aufzufallen, sich von der Masse abzuheben. Das wurde z. B. durch Kombination der Kleidungsstücke erreicht, in dem z. B. Sachen angezogen wurden, die normalerweise nicht miteinander kombiniert wurden, aber trotzdem cool aussahen oder auch, dass die Kleidungsstücke geändert wurden, indem sie bemalt, gekürzt, vernäht .... wurden. So mache ich es heute auch noch, weil ich auch kein Freund vom Mainstream bin. Probier es auch einfach aus, lass deiner Kreativität freien Lauf. 

"alles was man an Kleidungsstücken kaufen kann, ist irgendwie gleich" das ist gerade bei Online-Shops nicht anders, sie bieten Mainstream Sachen an, weil die sich gut verkaufen lassen.

Wenn du etwas Aussergewöhnliches suchst, musst du schon in einer Boutique suchen oder in einer Großstadt in einem Second-Hand-Laden gehen. Dort findest du extravagante Kleidung, die die Hautevolee nach einmaligem Tragen zum Verkauf anbietet.

Eine andere Möglichkeit wäre, du machst dich selbst ans Nähen dran, kaufst dir wunderschöne Stoffe und eine Nähmaschine und los geht's! 

Was möchtest Du wissen?