Ich suche einen Namen für unseren Kater

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Toffy (Von mir) 52%
Paul (Mutter) 26%
Geeny (Mein Bruder) 10%
Swoly (kleine Sis) 5%
Snoppy (Von meiner kleinen Sis) 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toffy (Von mir)

So allgemein zu den Thema Namen für Katzen: Katzen selbst lieben Namen die ein i,j,y oder l enthalten. Namen mit hellen Tönen. Bei Toffy wäre das der letzte Buchstabe. Aber auch scharfes S oder C ist sehr beliebt. Im Grunde wäre es sogar egal welchen Namen von all den 5 du ihn geben würdest. Alle haben ein y oder ein l am Ende.

Geeny (Mein Bruder)

Paul ist schon für einen Menschen eine Zumutung. Katzen reagieren sehr gut auf i-Laute und wenn mit Geeny Jeannie gemeint ist sind da viele i-Laute drin. Eine meiner liebsten Katzen hieß Jeannie. Jetzt kann ich keine mehr so nennen, da meine Tochter den Namen bekommen hat (bin also voreingenommen). Toffy ist aber auch süss.