Ich suche einen Namen für unseren Kater

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Toffy (Von mir) 52%
Paul (Mutter) 26%
Geeny (Mein Bruder) 10%
Swoly (kleine Sis) 5%
Snoppy (Von meiner kleinen Sis) 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toffy (Von mir)

So allgemein zu den Thema Namen für Katzen: Katzen selbst lieben Namen die ein i,j,y oder l enthalten. Namen mit hellen Tönen. Bei Toffy wäre das der letzte Buchstabe. Aber auch scharfes S oder C ist sehr beliebt. Im Grunde wäre es sogar egal welchen Namen von all den 5 du ihn geben würdest. Alle haben ein y oder ein l am Ende.

Geeny (Mein Bruder)

Paul ist schon für einen Menschen eine Zumutung. Katzen reagieren sehr gut auf i-Laute und wenn mit Geeny Jeannie gemeint ist sind da viele i-Laute drin. Eine meiner liebsten Katzen hieß Jeannie. Jetzt kann ich keine mehr so nennen, da meine Tochter den Namen bekommen hat (bin also voreingenommen). Toffy ist aber auch süss.

Paul (Mutter)

Aber eigentlich finde ich, dass man das Tier erstmal einige Tage bei sich haben und beobachten muss, um einen wirklich passenden Namen zu finden. Ich hab hier eine Kitty, die im Leben keine sein wird. Da hätte z.B. Jekyll&Hyde besser gepasst^^

Kater Namen gesucht?

...zur Frage

Warrior Cats! Aussehen und Namen!

Ich suche Jungen Namen und Aussehen ( mit der Endung -junges ) für folgende Katzen :

Kater : schwarzes Fell mit grauen Tigerstreifen, gelbe Augen

Kater : (???)

Kater : (???)

Kätzin : weißes Fell, gelbe Augen

Kätzin : schwarzes Fell mit weißen Hinterpfoten, gelbe Augen

...zur Frage

Kater hat ein Loch im Fell

Hallo, ich habe einen Kater der auf dem Rücken seit ein paar Tagen ein etwa 1 Euro großes "Loch" im Fell hat. Das "Loch" ist sauber und es ist dort auch kein Haarflaum oder ähnliches zu sehen,

...zur Frage

Weiß jemand einen schönen Namen für einen schwarzen Kater?

Es handelt sich um einen Perserkater mit grau/schwarzem Fell.

...zur Frage

Musste meinen Kater weggeben! Bin total am ende!

Der neue Freund meiner Mutter hat eine Alergie auf ALLE tiere mit fell oder federn, deswegen musste ich meinen süßen Kater auch weggeben! Ich weiß nicht mehr so recht wie ich damit umgehen soll!

...zur Frage

Suche Namen für süßen, schwarzen Kater!

Hey, ich habe mir vor kurzem 2 kleine Kater geholt. Naja, das heißt vorher waren es 2 Katzen: Luna und Leika. Nur dann hat sich herausgestellt, das es doch 2 Kater sind. Naja, jetzt heißt der kleine graue Milo, und für den schwarzen haben wir noch keinen Namen. Er ist sehr frech und macht sein Geschäft oft in der Wanne, aber lässt sich auch gerne verwöhnen. Also etwas süßes, freches, und es soll zu Milo passen. Da unten sind die Bilder :-) LG Lene

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Anschaffung und Sicherheit im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?