Ich suche einen Namen für eine Buchfigur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs mit Victoria bedeutet siegerin ist nicht allzu 0815 oder alessa für beschützerin

sonst hab ich das noch gefunden :-)

Adelgund(e) = edle Kämpferin
Brunhild(e) = Kämpferin im Panzer
Diethild(e) = Kämpferin des Volkes
Edith(a) = Kämpferin für Reichtum
Folkhild = Kämpferin im Volk
Gerlinde = die mit dem Speer schützende
Gundehild = die Kämpferin 
Heide = tüchtige Kämpferin
Irmhild = Irmins Kämpferin
Josta = Kämpferin
Luisa/ Luise = berühmte Kämpferin
Mechthild = Stärke, Macht, Kampf
Norwiga = nordische Kämpferin
Solveigh = Kämpferin für Freiheit
Sunja/Sunna = Kämpferin für das Licht
Svenja = Kämpferin
Yvonne = Kämpferin mit dem Eibenbogen
Zelda = Kriegerin, Kämpferin

Amalie = Kampf
Bodil = Buße und Kampf
Hardy = kräftig, kampfstark
Joyce = Kampf
Kai = Kampf, Streit
Miku = Kampf
Runa = Geheimniss, Kampf
T(h)yra = Kombi aus Thor und Kampf 
Vivienne-Lee = keltische Kämpferin; mutig, kräftig und eine Schönheit 
Yarisha = die Kämpferische

Kommt immer auf den Inhalt an. Ich suche meist nach gängigen Namen. Eine Figur soll durch ihr Tun, durch ihren Charakter, weniger durch den Namen wirken. Zu plakative Namen wirken meist aufdringlich und trivial.

Soll es ein englischer Name sein? In welcher Zeit spielt dein Buch denn? Etc. Paar mehr Infos Bitte für den perfekten Namen .

4

es ist eine Fantasy-geschichte, es spielt im späten 20. Jahrhundert- frühen 21. Jahrhundert (es ist eine lange Geschichte..) Die sprache des Namens ist im grunde egal weil ich Namen aus verschiedensten Sprachen benutze (Irisch, Englisch, Griechisch, Deutsch, Französisch, ...)

0

Was bedeuted der Name Jara?

Ich hab schon gegoogelt aber da finde ich nur normale namen wie lena oder so.. aber was bedeuted der Name

Jara ?? Nich JaNa sondern JaRRRa

...zur Frage

Suche Instagram Namen für Kim?

Heii 🙈 Also mein Name ist Kim und brüchte einen neuen instagram Namen der nicht zu lange ist (und meinem alter entspricht wenn möglich ich bin übrigens 14)... Im Moment heiße ich noch kxmx.xo auf Insta

...zur Frage

seriöser Clan-Namen gesucht!

Hey,

ich will einen Clan aufmachen, mit mehreren Squads, brauche nun aber noch einen Namen. Ich möchte, dass der Name seriös wirkt und nicht wie ein 0815 Gamesclan. Hat jemand eine Idee? :)

Liebe Grüsse & Danke!

...zur Frage

Genauer Name dieses Stuhls

Hallo, ich suche seit längerem den genauen Namen von diesem Gartenstuhl. Ich kenne ihn unter dem Begriff "Alster-Sessel", doch scheinbar ist dieser Name weder bei Google noch eBay geläufig :(

Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Welche Namen (für Katze) reimen sich auf Marga?

Hallo welche Namen reimen sich auf Marga. Auf dem Bild ist sie, sie heißt Marga, ich finde den Name allerdings nicht so schön, deshalb bräuchte ich Namen die sich so ähnlich anhören.

...zur Frage

Name für meinen fisch? ( Abstimmung)?

Hallo,

Ich bin auf der suche für einen Namen für meinen fisch! Meine Oma hat mir einen zum Geburtstag geschenkt und ich habe mir ein paar Namen ausgedacht. Welchen findet ihr am besten? ich mag alle... ist deswegen schwer :)( es ist ein ER!)

Ja, die Namen sind ziemlich komisch aber ich wollte etwas ausgefalleneres

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?