Ich suche einen Namen für eine Buchfigur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wärs mit Victoria bedeutet siegerin ist nicht allzu 0815 oder alessa für beschützerin

sonst hab ich das noch gefunden :-)



Adelgund(e) = edle Kämpferin
Brunhild(e) = Kämpferin im Panzer
Diethild(e) = Kämpferin des Volkes
Edith(a) = Kämpferin für Reichtum
Folkhild = Kämpferin im Volk
Gerlinde = die mit dem Speer schützende
Gundehild = die Kämpferin 
Heide = tüchtige Kämpferin
Irmhild = Irmins Kämpferin
Josta = Kämpferin
Luisa/ Luise = berühmte Kämpferin
Mechthild = Stärke, Macht, Kampf
Norwiga = nordische Kämpferin
Solveigh = Kämpferin für Freiheit
Sunja/Sunna = Kämpferin für das Licht
Svenja = Kämpferin
Yvonne = Kämpferin mit dem Eibenbogen
Zelda = Kriegerin, Kämpferin

Amalie = Kampf
Bodil = Buße und Kampf
Hardy = kräftig, kampfstark
Joyce = Kampf
Kai = Kampf, Streit
Miku = Kampf
Runa = Geheimniss, Kampf
T(h)yra = Kombi aus Thor und Kampf 
Vivienne-Lee = keltische Kämpferin; mutig, kräftig und eine Schönheit 
Yarisha = die Kämpferische


Kommt immer auf den Inhalt an. Ich suche meist nach gängigen Namen. Eine Figur soll durch ihr Tun, durch ihren Charakter, weniger durch den Namen wirken. Zu plakative Namen wirken meist aufdringlich und trivial.

Soll es ein englischer Name sein? In welcher Zeit spielt dein Buch denn? Etc. Paar mehr Infos Bitte für den perfekten Namen .

4

es ist eine Fantasy-geschichte, es spielt im späten 20. Jahrhundert- frühen 21. Jahrhundert (es ist eine lange Geschichte..) Die sprache des Namens ist im grunde egal weil ich Namen aus verschiedensten Sprachen benutze (Irisch, Englisch, Griechisch, Deutsch, Französisch, ...)