Ich suche einen Mustervertrag um etwas in kommission zu nehmen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme, wohl ganz selten, schon mal etwas in Kommission. Wichtige Punkte, die notiert werden sollten: Zeitpunkt der Annahme, ob in gewisser Zeit, falls nicht verkauft, zurückgegeben werden kann, der Mindestpreis für den Geber, Fehler, die das Teil evtl. hat, müssen aufgeführt werden. Manche Geber wollen den Preis festlegen, und % davon bestimmen. Darauf nicht einlassen. Alles 2-fach, sind es mehrere Sachen, und es wird hier und da ein Teil abgerechnet, immer quittieren lassen auf der Liste oder auf Extraquittung. Ist es ein zerbrechliches Teil, würde ich überlegen, es in Kommission zu nehmen.

Danke für den Stern

0

Siegel über Auktionen verkaufen

Hallo, ich suche Auktionshäuser, die auch Siegelabdrücke zum Versteigern in Kommission nehmen. Z.B.:

Pavillon Siegel mit dem großen Wappen von Kaiser Wilhelm II. Erbstück, leider kein Expertise vorhanden. Wachs (oder Siegellack ?) Geprägtes Pavillonsiegel mit dem großen Königswappen von Wilhelm II. Rechts das angebotene Objekt, links ein Original ! Leider ist das Foto sehr schlecht, da starke Spiegelung, aber man sieht die hervorragenden geprägten Konturen. 14 cm Durchmesser !

Leider konnte ich nichts aussagekräftiges finden !

Gruß

Werner

...zur Frage

Wie lernt man zu Screamen?

Frage steht oben.

Was muss man dabei beachten oder "trainieren" wenn es geht. Würde es gerne auch können....

...zur Frage

Was muss ich beachten, wenn ich eine Biographie über einen Sportmanager schreiben möchte?

Hallo User,

Frage steht oben. Ich möchte gerne eine Biographie schreiben, die dann natürlich nicht offiziell sein wird. Was muss ich dabei beachten? Fängt das schon beim Namen der Biographie an oder darf ich den Namen der Person für den Biographie-Titel verwenden, was ja nahe liegend wäre.

Über Tipps freue ich mich sehr. Verlag wüsste ich, es gibt Books on Demand etc., das dürfte nicht das Problem werden. Mich interessiert in diesem Falle die juristische Seite Meines Wissens gibt es da doch das ein oder andere. 

...zur Frage

Schmuck auf Kommission verkaufen - Ablauf?

Hallo, ich habe mehrere Anfragen bekommen dass Geschäfte meinen Schmuck bei sich verkaufen wollen auf Kommission.

Was genau muss ich beachten und wie läuft das alles ab?

Vielen Dank schon mal !

...zur Frage

Roller Verkauf worauf muss ich achten?

Hallo, ich möchte meinen Roller verkaufen privat
Worauf muss ich achten, damit ich dem Käufer keinerlei Garantie Rücktausch oder ähnliches gebe
Was muss im Vertrag stehen

...zur Frage

Wie funktioniert versenden per Nachname (Post)?

Halluuu,
Frage steht oben :)
Was muss man dabei beachten und so würde ich auch ganz gerne wissen...ich soll nämlich was verschicken und hab kp was ich dabei beachten soll. Würde mich freuen über eine Antwort.
Danke im Voraus :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?