Ich suche einen kurzen Spruch,der erklärt,wie gefährlich blinkende Bilder für Leute mit Epilepsie sin.Kennt ihr welche?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht für alle Epileptiker ist Sroposkopen gefährlich bzw Blinklichter ich z.b reagiere überhaupt nicht darauf bei einem EEG...mir wurde nur gesagt das wenn ich mich komisch fühl einfach wegschauen soll. Ich reagiere auf Aufregung/Stress positiv negativ, schlafmangel und wenn ich einmal meine medis vergesse

JerryNN112 26.08.2015, 12:50

Aber auf howrse.de gibt es einige Blink-Bilder,welche natürlich verboten sind...

0
eisvogelcookie 26.08.2015, 23:16

Was für verbotene blink Lichter ?! 😳

0

Nein, denn die Aussage ist viel zu allgemein. Es ist nicht richtig, dass blinkende Lichter für Leute mit Epilepsie allgemein gefährlich sind. Denn nicht jeder Epileptiker reagiert auf Flackerlicht. Ich selbst reagiere gar nicht darauf. Ich kenne auch nur einen Epileptiker, der darauf reagiert und der kann selbst nicht mal sagen, obs tatsächlich an der Epilepsie liegt oder einfach nur an der Angst, da Flackerlicht als anfallsauslösendes Moment bekannt ist. Da jeder Mensch ein potentieller Epileptiker ist, kann z. B. Flackerlicht in der Disco selbst bei sonst gesunden Menschen einen epileptischen Anfall auslösen.

Welcher Sinn steckt dahinter, wenn du so ein Banner machen willst?

JerryNN112 26.08.2015, 15:10

Also die warnung soll eigentlich nicht an Epilepsie gehen,sondern an blinkende Bilder...

0

Was möchtest Du wissen?