Ich suche einen Kilometerzähler für Hunde. Gibt es da etwas für Hunde oder welchen könnte ich da auch nehmen?

4 Antworten

Mein Vorschlag wäre, die Idee eines Kilometerzählers für Hunde den Chinesen vorzubringen. Ich könnte mir vorstellen, daß die dann ein kleines Umhängetäschchen mit Elektronik drin entwickeln, das über GPS den Weg des Hundes erfäßt und in einem Meter-Zähler addiert, mit Anzeige über ein Mini-Display.

Ich als Elektroniker kann mir das für realisierbar vorstellen. Leider kann ich mich da an die Entwicklung nicht selbst dranmachen. Aber die Chinesen bestimmt, die haben ja schon mal einen Hundesprachen-Übersetzer entwickelt, der leider bei uns nie angeboten wurde.

dfllothar (Entw.Ing.).

Es gibt in Sportfachgeschäften nicht nur die elektronischen "Schrittzähler", sondern auch mechanische, die man sich an den Gürtel klemmt.  Die Frage ist, ob so was auf dem Halsband befestigt, auch funktioniert.  

Tut jeder Fitnesstracker. Aber erschrecke nicht bei der Schrittanzahl ;0) viele kleine Schritte summieren sich rasch

Wir haben meiner Hündin mal spaßeshalber einen am Halsband befestigt und auch gestaunt wieviel sie so rumgelaufen ist. Selbst nachts.

Was zeigt der 2. Kilometerzähler bei dem "Trip" darüber steht bei einem VW Golf 5 an?

...zur Frage

Toleranz bei Entfernungsmessung / Kilometerzähler im Auto

Manchmal kommt es auf den Meter an (z.B. bei Entfernungsgrenzen im Rahmen steuerlicher Fragen): welche Toleranz haben die Kilometerzähler in einem PKW?

Wenn ich die Entfernung zur Arbeit messe, dann habe ich auf ca. 40 km (wenn ich den Zähler beim Start auf 0 ziehe) Abweichungen von bis zu 300 m mit dem selben Auto und den selben Reifen. Auf meiner Strecke kommen Überholmanöver etc. praktisch nicht vor, und fallen damit als Ursache weg.

Den Weg mit einem anderen Wagen gefahren, habe ich Meßunterschiede von über 1 km im Vergleich zu Wagen 1.

Ich vermute mal, daß der Kilometerzähler die gefahrene Strecke über die Zahl der Reifenumdrehungen misst. was nach meiner Auffasung zur Folge hat, daß ein neuer Reifen eine kürzere Entfernung misst als ein abgefahrener (da der Umfang kleiner wird und sich der alte Reifen nun mehr drehen muß). Also je abgefahrener der Reifen, desto weiter wird der gemessene Weg?

Ich vermute mal, daß es, wie für fast alles in Deutschland, auch für die Genauigkeit von Kilometerzählern in im Auto eine gesetzliche Norm gibt. Wer hat dazu genaue Informationen? Und wer kann mir sagen, wie das Auto Entfernungen misst?

Da es bei meiner Entfernungsfrage wirklich um ca. 100 m auf 40 km geht, wären verlässliche und möglichst präzise Angaben hilfreich.

Danke!

...zur Frage

Hunde! Verkäuferin will meine Hunde wieder?

Hallo ich habe eine Frage und zwar die vor Besitzerin will meine beiden Hunde wieder zurück. Beide habe ich seid knapp 3 Jahren. Ihre Aussage ist sie würde zum Anwalt gehen wenn ich ihr die Hunde nicht gebe. Und das sie zeugen hätte das beide Hunde nicht bei mir Leben würden und das sie es nicht gut haben würden. Meine Frage ist jetz was ich machen könnte. Oder kann Da sie die Hunde sehen möchte aber wir diese Frau nicht in unserer Wohnung haben wollen. Kann sie mir die Hunde weg nehmen? Geschweige denn kann sie mir überhaupt was ? Freue mich auf hilfreiche Anworten danke schön mal liebe Grüße:)

...zur Frage

Kilometerzähler? Fitnesstracker? Schrittzähler?

Hallo,

ich suche einen Fitnesstracker für Herzfrequenz, Puls etc.

Dieser soll aber auch ermitteln, wie weit ich gewandert bin. Also ein Kilometerzähler beinhalten. Was ist zu dieser Funktion empfehlenswert?

Einen reinen Schrittzähler stelle ich mir sehr unzuverlässig und ungenau vor. Oder liege ich da falsch? Ist das brauchbar?

Gibt es auch Geräte mit GPS? Oder eine andere Technik? Was für ein Gerät sollte man vor allem für die Kilometerzählfunktion wählen? Danke!

...zur Frage

Wo finde ich bei Yamaha R6 RJ05 der Stecker oder Kabel für den Kilometerzähler?

Ich möchte den Stecker abziehen damit die Kilometerzahl nicht höher geht
Da ich ein neuen Motor einbauen lasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?