Ich suche einen guten Australien-Reisebericht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Marie! Ich liebe es auch in Reiseberichten zu stöbern und bin letztens auf ein großartigen Reisebericht gestoßen: Krokodile im Gepäck , hab mich regelmäßig schlapp gelacht. Ist sogar von einem Deutschen geschrieben. Ansonsten kann ich Bill Bryson empfehlen, die sind zwar ein wenig älter, aber sehr lustig. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Vielen Dank für den Tipp Martina, ich hab "Krokodile im Gepäck" bei Amazon gefunden und das hat echt gute Rezensionen bekommen, jetzt hab ich es bestellt. Bin schon gespannt. Liebe Grüße Micha

2

Ich hab mir das Buch Krokodile im Gepäck von einem Bekannten ausgeliehen und bin grad auf Seite 120, das Buch ist wirklich klasse

0

Hallo, ich habe in einem kleinen Reiseblog einen Beitrag einer jungen Musikerin gelesen, der mir gefallen hat. Sie erzählt über Sydney http://www.reisensammler.de/2013/01/endlich-in-sydney/ So wie das klingt, war sie länger unterwegs und hat vielleicht noch mehr irgendwo geschrieben. Da ist auch ein Link dabei zu ihrem privaten Blog, wo sie noch andere Reisen beschreibt. Vielleicht hilft dir das weiter.

Es gibt im Internet zum Thema Australien sehr viele Reiseberichte. Du mußt nur mal danach stöbern.

Ansonsten sind z.B. die Bücher von Bill Bryson ganz nett geschrieben und Du kannst sie in deutsch und in englisch kaufen.

Mit den Büchern von John o'Grady würde ich Dich wahrscheinlich überfordern, denn sie sind überwiegend in aussie english geschrieben und das wirst Du nicht verstehen, wenn Du noch nicht in Australien warst.

Was möchtest Du wissen?