Ich suche einen großen Kohlelieferanten der sie mit einem Laster am besten vor die Tür bringt.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wieso Grosslieferant, wenn du doch nur eine normale Menge (einen LKW) abnehmen willst? Eine LKW-Ladung bringt dir jeder Kohlehaendler. Beim Grosshaendler kannst du dagegen ein paar Tonnen sprich ein paar Eisenbahnwaggons voller Kohle kaufen.
Du hast bei Kleinhaendler aber wahrscheinlich eher an Baumaerkte usw gedacht, wo man sich das Zeugs 50kg-weise kauft.

In Polen (Turow) im 3-Ländereck, kostet die to umgerechnet 30 Eur ; Rohbraunkohle, brennt super, ich hohle mir morgen wieder welche.

Klingt ja echt interessant, könntest du mir eine Telefonnummer geben, wo ich mit einem deutschsprechenden Verkäufer sprechen kann?

0
@Hackelschorsch

leider spricht dort keiner deutsch. du kannst nur versuchen über die auskunft den tagebau turow in polen zu erreichen. das geht da halt zu "wie in polen". beim selbstabhohlen kommt man auch ohne polnisch klar, wenn man die abläufe kennt. oder mit einer polnischen spedition versuchen. der preiß ist jedenfalls unschllgbar.

0

zumindest eine ortsangabe wäre sinnvoll, falls du wirklich hilfe suchst...

Dann such mal schön weiter. Oder glaubst du, dass dir jemand deutsche Steinkohle vom Niederrhein oder dem Saarland nach Berchtesgaden liefert?

Was möchtest Du wissen?