Ich suche einen großen Kohlelieferanten der sie mit einem Laster am besten vor die Tür bringt.

4 Antworten

Wieso Grosslieferant, wenn du doch nur eine normale Menge (einen LKW) abnehmen willst? Eine LKW-Ladung bringt dir jeder Kohlehaendler. Beim Grosshaendler kannst du dagegen ein paar Tonnen sprich ein paar Eisenbahnwaggons voller Kohle kaufen.
Du hast bei Kleinhaendler aber wahrscheinlich eher an Baumaerkte usw gedacht, wo man sich das Zeugs 50kg-weise kauft.

In Polen (Turow) im 3-Ländereck, kostet die to umgerechnet 30 Eur ; Rohbraunkohle, brennt super, ich hohle mir morgen wieder welche.

6

Klingt ja echt interessant, könntest du mir eine Telefonnummer geben, wo ich mit einem deutschsprechenden Verkäufer sprechen kann?

0
2
@Hackelschorsch

leider spricht dort keiner deutsch. du kannst nur versuchen über die auskunft den tagebau turow in polen zu erreichen. das geht da halt zu "wie in polen". beim selbstabhohlen kommt man auch ohne polnisch klar, wenn man die abläufe kennt. oder mit einer polnischen spedition versuchen. der preiß ist jedenfalls unschllgbar.

0

Dann such mal schön weiter. Oder glaubst du, dass dir jemand deutsche Steinkohle vom Niederrhein oder dem Saarland nach Berchtesgaden liefert?

Wo bekomme ich einen Mini Goldbarren her?

Ich kann mir leider nicht die grossen leisten.jetzt gibt es aber diese klitzekleine klumpen(weniger als 1 gramm)egal ob nugget oder goldbarren.Bitte nicht Ebay,eher aus dem ausland(oder grosshändler)oder so weil ebay vertraue ich nicht.Am besten so billig wie möglich zum gegenwertigen goldpreis(vieleicht sogar billiger?)Weil ich dann mehrere kaufen kann.

...zur Frage

Suche Großhändler Mode?

Bin neu im Geschäft und könnte Tipps brauchen, wo ich zuverlässliche Händler finde, keine Zwischenhändler?

...zur Frage

Kohleofen risiken?

Wohne seit einigen Wochen in einer neuen Wohnung Hier gibt es keine Heizung nur einen Kohleofen

Eigendlich ist die handhabung sehr einfach, Papier rein dadrüber Holz und dadrüber dann die Kohlebriketts Das Fach für die Asche dadrunter erst schließen wenn die Kohle glüht

ok soweit so gut jetzt habe ich aber erfahren das es zur giftigen Gasen kommen kann wenn ich das Fach unten zb zu früh schließe wenn die Kohle noch nicht glüht sprichwort Kohlenstoffmonoxid stimmt das? könnte es zu solch einer giftigen Rauchentwicklung kommen wenn ich mal was falsch machen sollte?

Hoffe ihr könnt mir helfen

lg

...zur Frage

Besteht die Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung durch eine defekte Ölheizung?

Also ist das chemisch möglich oder nur bei Gasheizung oder Kohleofen?

...zur Frage

Kleines Auto so billig wie möglich leasen

Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto, welches ich beim Fachhändler möglichst günstig leasen möchte (schlechte Erfahrungen mit Gebrauchten....). Größe des Autos ist sekundär ? Aab welchem preis bekommt man denn schon was (mit und ohne Anzahlung) ? Vielen Dank

...zur Frage

Frage zu Wasserführenmdem Kaminofen?

Hallo, ich habe zur zeit eine Gastherme zuhause die mir die Wohnung aufheizt. Jetzt möchte ich die Gastherme abbauen und einen Wasserführenden Kaminofen einbauen. Diesen Ofen möchte ich an die Vor und Rücklaufleitungen der Heizunganschließen.Ich werde noch ein Ausdehnungsgefäß montieren und eine Zirkulationspumpe.Wassermöchte ich damit nicht erwärmen also kein Trinkwasser Erwärmung. Meine Frage zu dem direkten anschließen an die Zentralheizung ist ob ich noch weiter Bauteile benötige und wie wird die Wassertemperatur geregelt? also z.B konstant 80grad . Es handelt sich um den Ofen Ostarius WF 20kW . http://www.kaminofen-store.de/wasserfuehrender-speckstein-herd.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?