3 Antworten

Für 200,- zu teuer, so einen bekommst Du auch für die hälfte.

Das beantwortet leider die Frage nicht, ob es sich um einen guten Geigenkoffer handelt. Da du ihn für zu teuer hältst, welchen würdest du mir denn genau empfehlen?

0
@Ruachchen

tschuldigung, du hast recht...der Kasten ist zwar teuer, aber gut (wenn man Platz braucht)

0
@LadyBump20

Vielen Dank. Er gefällt mir halt von der Farbe und der Grösse sehr gut. Da er aktuell herunter gesetzt ist, bin ich es mir echt am überlegen, ob ich ihn mir bestellen soll. In der Schweiz kosten ähnliche Koffer oft ein mehrfaches

1

Ich hatte, bis vor Kurzem, genau diesen Koffer/ dieses Etui. Leider war er für mich nicht so geeignet. Sehr stabil war er nicht und nach ca. 2 Jahren, fingen die Schlösser / Verschlüsse an zu klemmen. Wenn Du viel mit dem Koffer unterwegs bist, nehme eher einen anderen. Ich habe den Koffer auch über Paganino bezogen und finde das Preis-Leistungsverhältnis nicht okay. Letztlich habe ich mir einen anderen gekauft, und zwar ein Hartschalenkoffer, Kosten 120,00 € "Aileen". Der ist sehr stabil, bietet aber leider nicht viel Platz, daher ist er für Dich sicher ungeeignet.

 

Mittlerweile habe ich ihn mir bereits gekauft, mal schauen wie lange er hält, schlimmstenfalls baue ich ihn mir dann nach, oder ich ersetze das Schloss, da er mir wirklich sehr gut gefällt.

0

Ich habe einen von Tonarelli und bin sehr zufrieden 👍 kostet um die 100€

LG

Was möchtest Du wissen?