Ich suche einen Film (Gefängnisinsel)

2 Antworten

Der freundliche und tapfere Edmond Dantes soll das hübscheste Mädchen in der Stadt heiraten. Doch gerade weil er so beliebt ist, hat er auch mächtige Feinde. Er wird verleumdet und ins Gefängnis gesteckt. Erst nach vielen Jahren gelingt es Edmond, aus seinem Verlies zu flüchten und er kehrt als der geheimnisvolle Graf von Monte Christo nach Frankreich zurück ...

Da ich das Buch von Henry Charriere habe,denke ich, dass es um die Verfilmung dieses Romans geht. Titel "Papillon", mit Steve McQueen und Dustin Hofman in den Hauptrollen. Zählt für mich zu den Besten, sowohl das Buch als auch der Film! die schauspielerische Leistung von St. McQueen und D.Hofman sind überragend. Und ich kenne noch " Soweit die Füße tragen ", das Buche vonJ.Bauer habe ich noch und kenne den Film ebenfalls. Generell bevorzuge ich immer das Buch! In frischer Erinnerung habe ich noch das Buch von L.G.Buchheim, " Das Boot".

Was möchtest Du wissen?