Ich suche einen digitalen Raumthermostat für meine Gas Therme (Wolf). Kann ich jeden Raumthermostat dafür verwenden?

3 Antworten

Ich bin Installateur, aber leider ist dass nicht mein Spezialgebiet. Meine Vermutung: Digitale RT müssen zur Therme passen, analoge sind untereinander austauschbar. Ist aber nur eine Vermutung. Allerdings habe ich alte RT's hier liegen die ich nicht brauche. Wenn du die Versandkosten übernimmst, kannst du die gerne haben, und es ausprobieren. Ich wohne in Wien.

Für die Therme selbst gibt es keinen Raumthermostat,nur für den Heizkörper im Zimmer.An der Therme kann man höchstens die Vorlauftemperatur ändern.Ansonsten direkt an Fa.Wolf wenden.

man frage bei der Fa. Wolf ob überhaupt ein RT zu der Therme passt und auch angeschlossen werden kann. 

Was möchtest Du wissen?