Ich suche einen coolen Namen für mein Schwarzköpfchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LIDOKORK!

Ich bin Grafikerin und Fotografin und habe auch schon öfter Namen für alles Mögliche gebraucht.

Ich besuche dafür u.a. die Seite anderes-wort.de, Reimworte- und Synonyme-HPs und HPs, wo man Namen für Blogs, Domains o.ä. kreieren kann. Außerdem hat man immer die Möglichkeit die Worte in eine andere Sprache zu übersetzen, was immer gut ankommt, wie ich finde. Du kannst ja dann immer noch ein Modewort daraus machen - zumindest fällt einem dann eher was ein, wenn man ein paar ausländische Beispiele findet. Dann gäbe es noch Reimworte-Seiten oder HPs für menschliche Namen.

Oder eine kreative Möglichkeit: Worte und/oder Namen zusammenführen wie z.B. Schwako (statt Schwarzköpfchen) oder Kunstworte kreieren wie z.B. Meliber (statt mein Lieber), man könnte was überspitzen oder verwandte Worte finden wie z.B. Zwitschern oder Fliegen und diese dann weiter bearbeiten oder den Anfangsbuchstaben deines Familiennamens mit etwas anderem verknüpfen oder Teile davon zusammenfügen. Kreative Techniken gäbe es genug in diese Richtung.

Ein paar Ideen von mir:

Schmanko

Sebi (statt Seppi)

Loopi (statt Nachbars Lumpi)

Gamanis (einer aus Deutschland oder so)

Separatur (Separat, Literatur oder Reparatur)

Lapimus

Cäsarus (Cäsar)

Optimus (Optimal oder Optimist)

Süßifuss (statt Sissifuß)

Globned (Globales)

Vosel (Vogel mal anders)

FuBa (Fuß & Ball)

Rali (Rangliste)

Fifa (das wäre echt süß und klingt sehr nach Vogelnamen!)

Manscha (Mannschaft)

Stat (Statistik & Still)

Goali (Torwart)

Zwiti (statt Twiti)

Ballmall (Ballmäßiges)

Kräbe (statt Krähe)

OranG (die Farbe deiner Lieblingsmannschaft einmal anders)

fubmen (Fußball + Men)

Bafull (Fußball-Mix)

Komé (statt Comeback)

TicktickEd (statt vielen Tickets vom Ed)

Roulgoal

Meki

Brasi (statt Brasilien)

Chiled (Chile & Child)

Finalim (im Finale)

Fia (FIFA abgekürzt)

Mabo

Lemi

Zwitschaft (Zwitschern + Mannschaft)

LG, LeonaRay

Schwarzköpfchen - (Tiere, Namen, Vögel)

1 schwarzköpchen? was ist mit dem partner? bitte sag nicht das du so total soziele tier alleine hälst? duw eists schon das sie zu den unzertrnnlichen gehören, die man immer pärchenweise hält?!?

LIDOKORK 27.06.2014, 17:35

Ne der andere heisst CLEO abkurzung von CLEOPRATA der andere seine Schwester hieß CEASAR ist aber vor ca. einen monat gestorben :( sie war erst ein jahr alt :( :( :( :`( dann habe ich am Donnerstag (wo die WM angefangen ist) das neue Schwarzköpfchen bekommen desswegen suche ich nen Namen zur WM, damit ich nicht vergesse wann sie zu uns kam. ach ja sie ist zu 99% warscheinlich ein weibchen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?