Ich suche einen coolen Namen für mein Schwarzköpfchen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo LIDOKORK!

Ich bin Grafikerin und Fotografin und habe auch schon öfter Namen für alles Mögliche gebraucht.

Ich besuche dafür u.a. die Seite anderes-wort.de, Reimworte- und Synonyme-HPs und HPs, wo man Namen für Blogs, Domains o.ä. kreieren kann. Außerdem hat man immer die Möglichkeit die Worte in eine andere Sprache zu übersetzen, was immer gut ankommt, wie ich finde. Du kannst ja dann immer noch ein Modewort daraus machen - zumindest fällt einem dann eher was ein, wenn man ein paar ausländische Beispiele findet. Dann gäbe es noch Reimworte-Seiten oder HPs für menschliche Namen.

Oder eine kreative Möglichkeit: Worte und/oder Namen zusammenführen wie z.B. Schwako (statt Schwarzköpfchen) oder Kunstworte kreieren wie z.B. Meliber (statt mein Lieber), man könnte was überspitzen oder verwandte Worte finden wie z.B. Zwitschern oder Fliegen und diese dann weiter bearbeiten oder den Anfangsbuchstaben deines Familiennamens mit etwas anderem verknüpfen oder Teile davon zusammenfügen. Kreative Techniken gäbe es genug in diese Richtung.

Ein paar Ideen von mir:

Schmanko

Sebi (statt Seppi)

Loopi (statt Nachbars Lumpi)

Gamanis (einer aus Deutschland oder so)

Separatur (Separat, Literatur oder Reparatur)

Lapimus

Cäsarus (Cäsar)

Optimus (Optimal oder Optimist)

Süßifuss (statt Sissifuß)

Globned (Globales)

Vosel (Vogel mal anders)

FuBa (Fuß & Ball)

Rali (Rangliste)

Fifa (das wäre echt süß und klingt sehr nach Vogelnamen!)

Manscha (Mannschaft)

Stat (Statistik & Still)

Goali (Torwart)

Zwiti (statt Twiti)

Ballmall (Ballmäßiges)

Kräbe (statt Krähe)

OranG (die Farbe deiner Lieblingsmannschaft einmal anders)

fubmen (Fußball + Men)

Bafull (Fußball-Mix)

Komé (statt Comeback)

TicktickEd (statt vielen Tickets vom Ed)

Roulgoal

Meki

Brasi (statt Brasilien)

Chiled (Chile & Child)

Finalim (im Finale)

Fia (FIFA abgekürzt)

Mabo

Lemi