Ich suche einen bestimmten Zeichenstil?

Beispiel 1 - (Kunst, suche , zeichnen) Beispiel 2 - (Kunst, suche , zeichnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such mal nach "Pop Art" (Black and White) oder ggf "Tontrennung"

diese kontrastbilder aus schwarz und weiß entstehen digital durch "posterisieren" oder "tonwerttrennung" eines schwarzweißfotos auf nur zwei tonwerte, nämlich schwarz und weiß. in der Kunst wird diese Technik vor allem für poster oder in der Popart angewendet. siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Posterisation 

in bildbearbeitungsprogrammen findest du diesen Effekt unter Effekte oder extras oder tools, je nachdem, welches Programm du verwendest, oder indem du den Schwellwert auf 100 % einstellst, das heißt, dass alle graustufen verschwinden.

Ich glaube "Comicart" oder "Comicstyle"