Ich suche einen Begriff oder Wort dafür?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sagen wir es doch mal etwas anders. Derjenige stimmt für Spielplatz, nicht um dich traurig oder wütend zu machen, sondern um dir eins aus zu wischen. Ist ja fast das Gleiche. Nun, das nennt man Demokratie, denn wie sonst lassen sich all die Stimmen für die AfD erklären? Nur um CDU/SPD/die Grünen/FDP/Linke eins aus zu wischen.....

Gruß

Henzy

Wuerde es schon als Provokation auffassen. Weitestgehend auch als 'Konkurrenz'

Kommentar von JoelRoot
04.06.2016, 13:12

Ich suche eher ein begriff was das Allgemein aufnennt

0

Mir würde “Sabotage“ einfallen, aber das ist etwas zu krass gewählt dafür, also wohl doch eher nur Provokation, denn Sabotage beinhaltet ja viel mehr, als nur eine solche Kleinigkeit.

vorsorglich die Mehrheit sichern

Gegeneinander ausspielen, um selbst im Vorteil zu sein.

Was möchtest Du wissen?