Ich suche einen Artikel der Ruhr Nachrichten zum Thema Flüchtlinge, "PC", nordafrikaner etc. - weiß jemand Rat?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nordafrikaner ist doch politisch korrekt! Nur ausdrücke die auf die hautfarbe bezogen sind, sollten nicht verwendet werden! Ich formuliere es immer so: "aus afrika stammende menschen" bzw. Hier würd ich schreiben: "aus dem norden arfikas stammende" oder so ähnlich.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaximilanAA
24.02.2016, 13:21

Also zum einem ist PC ja sehr flexibel. Es geht hier einfach darum das nordafrikaner den zivilen Frieden in gefahr bringen könnte, wegen der gegenwärtigen Flüchtlingsthematik.

Zum anderen war das nicht ganz meine Frage. Ich suche nicht nach möglichkeiten es anders zu fomulieren, ich suche nach dem Artikel und dem gesagtem Jounlaisten der dies gemacht hat, denn ich würde ihn gerne interviewen.

0

Was möchtest Du wissen?