Ich suche einen Akkuschrauber / Bohrer mit einen Ladegerät fürs Auto?

3 Antworten

ich lade meinen auch via AC-DC Wandler auf.....da ist man frei i der Wahl des Gerätes und kann es trotzdem im Auto laden....

Diese Option scheint scheinbar die einzige zu sein, wenn auch sehr nervig :-) Weil eben, wieder ein Gerät dazwischen obwohl die Herstellungskosten de Ladegerätes wohl bei 5 € liegen, da ja die Spannung schon stimmt und das teuerste wohl der Anschlußstecker sein wird..

Ich habe gehofft dass es ein Hersteller gibt der mitdenkt :-)

@Smikesoft

selbst wenn es einen Hersteller gäbe wäre man dann auf das bestimmte Gerät angewiesen statt frei wählen zu können...

@regenimoktober

Ich suche jetzt mal anders rum. Also erstmal einen Spannungswandler. Danke für Deine Hilfe.

Wenn das im Auto einfach so klappen soll, wirst du etwas basteln müssen.

Besorg dir einfach einen, der 12 Volt Akkuspannung hat (oder etwas weniger, Makita 10,8V zum Beispiel) und wo das Ladegerät ein externes Steckernetzteil aufweist.

http://www.amazon.de/Akkuschrauber-Ersatz-Ladeger%C3%A4t-Akkubohrer-Schrauber/dp/B00D2ZRZ7Q/ref=sr_1_2?s=diy&ie=UTF8&qid=1444181040&sr=1-2&keywords=akkubohrer+12V

Dann musst du dir ein passendes Zigarettenanzünder-Kabel besorgen oder selbst anfertigen. Passende 12V Bordspannungsstecker gibt's in allen Preisklassen im Versand und beim Stecker für das Ladegerät musst du halt mal sehen, zur Not das Kabel zum mitgelieferten Steckernetzteil abschneiden. Kannst ja Flachstecker aufcrimpen, dann kannst du es wahlweise auch noch an 220 Volt laden.

Könnte sein, dass es noch erforderlich wird, einen gescheiten Spannungswandler ins Auto einzubauen, falls der Lade-Elektronik die "Gleichspannung" nicht glatt genug sein sollte. Oder für ein 10,8V Gerät halt, um die Ladespannung notfalls zu begrenzen.

Es gibt aber von Makita das Auto-Ladegerät DC18SE. Zum Anschluss an 12 und 24 V Bordspannung, für die Akkus mit 14,4 und 18V Spannung. Nicht billig, desgleichen die Akkuschrauber, aber mit Sicherheit um Welten bessere Qualität als Chinageräte vom obigen Kaliber. Oder auch das DC1822, einen Hauch günstiger und für 7,2-18V.

Ein 12V Li-Ionen-Akkusystem hat außerdem AEG (PCLS).