Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90er. Wer kann mir helfen?

4 Antworten

Conan der Detektiv. Gibt es zumindest als Comic.

Das war es leider nicht. Das was ich suche ist realistischer gemacht. Vielleicht war es auch sogar keine Kinderserie...

0

Kannst du dich an irgendwelche weiteren Einzelheiten erinnern?

0
@GrothBenjamin

Nein, leider nicht :(
Ich muss wahrscheinlich relativ klein gewesen sein...

0
@KarlJoffe

Ich glaube, der Name der Serie setzte sich aus seinem Vornamen und Nachnamen zusammen...

0

Jaaaaaaa! Das ist es! Danke!!!!!

0

Mh, aber als erst 1999 das erste mal ausgestrahlt? Komisch... Ich habe gedacht das war vorher... Gab es vielleicht sowas ähnliches?

0

Suche Zeichentrickserie der späten 90er Jahre

Einen wunderschönen guten Abend,

ich bin auf der Sucher nach ein zeichentrickserie der "späten" 90er Jahre, müsste so zwischen 1995 und 1999 gewesen sein.

Die Serie lief soweit ich mich zurück erinneren kann im Ferienprogram des ZDF (könnte eventuell auch ARD gewesen sein) nach der Serie "Achtung: Streng Geheim!" (liefen beide im selben Format/Sendung) .

Die Protagonisten der Serie bestanden aus 3 Characteren, der "Hauptheld" war so eine Art Fuchs mit gestreifetem Schwanz und trug ein Hemd und einen Schlapphut wie Indiana Jones. An die beiden anderen Charactere kann ich mich leider nicht mehr erinneren, abgesehen davon, dass einer weiblich war und der andere grossgewachsen, stark und einigermassen einfältig war.

Wenn ich mich recht erinnere, spielte die ganze Serie im australischen Busch und hatte vor allem immer Umweltschutz bzw Erhaltung des Waldes als Thema.

Ich hoffe mal, das war jetzt nicht zuviel Text..... ich freue mich auf jeden Fall auf jede Antwort und bedanke mich schonmal im vorraus,

MfG Furu

...zur Frage

Kindheitsserie - zeichentrickserie gesucht?

Ich suche eine Kinderserie die ich damals sehr geliebt habe, ich bin schon jeden möglichen Kanal durchgegangen aber konnte sie unter den Namen nicht finden. Ich weiß noch das es ums kämpfen ging und die Hauptperson ein Krieger mit langen blonden Haaren war. Er trug nicht wirklich viel Kleidung und soweit ich es weiß lebten sie in einen Stamm. Ich erinnere mich auch noch eine eine Freundin von ihm mit roten Haaren, die in der 2 staffel soweit es eine gab oder nach einem timeskip mit einem anderen zusammen kam und ein Kind gebar. Wäre echt toll wenn mir jemand weiter helfen könne, denn an dieser Serie liegt mir wirklich viel nur ist mir der Name leider entfallen..

LG DarkShadow

...zur Frage

Suche den Name einer 90er Jahre Zeichentrickserie (mit einem Hasen im Rauschiff...)

Hey liebes gutefrage-Universum. Ich hatte heute mit einem Freund ein nostalgisches Gespräch zum Thema Zeichentrickserien aus den spät 80ern und 90ern. Es war eine herrliche Zeitreise, nur mir wollte eine Serie partout nicht einfallen. Es ist eine Zeichentrickserie, die science-fiction-mässig war. Die Protagonisten waren tierartig, der Hauptprotagonist war ein weisser hase/Kanickel. Die erlebten mit dem Raumschiff viele Abenteuer. Klingt bescheuerter als es ist :) Es lief, glaub ich, auf sat1. Die Serie war damals wirklich sehr bekannt, es gab sogar ein SNES-Spiel zu der Serie. Ich weiß, die Welt hat wichtigere Sorgen, aber es wäre schon unterhaltsam, wenn ihr die Serie kennt, und man darüber plaudert.

PS: auf Zeichentrickserien.de und auf einer wikipedia-Liste habe ich sie nicht gefunden bzw. nicht wiedererkannt.

...zur Frage

Suche eine alte Kinder-/Zeichentrickserie aus den 80er/90er. Kennt jemand eine Serie mit einem Monsterkönig als Bösen?

Hiho, als ich 5 - 8 Jahre alt war lief auf irgendeinem Kindersender (Jetix, Super RTL, RTL 2 oder so), vor ca. 10 Jahren, eine Zeichentrickserie.

In dieser Serie gab es so einen riesigen, bösen Monsterkönig, der seinen Körper irgendwie verlassen konnte, aber nur für kurze Zeit, denn blieb er zu lange weg zerfällt sein Körper.

Ich glaube auch, dass er in einem Berg oder sowas gelebt hat zusammen mir seinen Dienern (Kann aber auch eine Burg gewesen sein.

Meine Erinnerungen sind sehr wage, aber wäre toll wenn mir irgenjemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?