Ich suche eine Wrestlingschule in der Nähe von Rottweil(Baden-Württemberg) Gibt es da welche?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

WIKI sagt, dass Rottweil im südlichen Teil von BaWü liegt, dort gibt es Stand heute leider keine seriösen Wrestling Dojos. Viele Interessierte der Region orientierten sich in der Vergangenheit eher Richtung Schweiz, um das Handwerk Wrestling zu erlernen. Hier kann ich dir die SCW empfehlen, einfach nach Swiss Championship Wrestling auf Facebook schauen, auch die Wrestling Academy Rorbas ist mir ein Begriff. In Baden-Württemberg selbst gibt es hingegen 2 gute Dojos, diese sind jedoch allesamt nördlich gelegen, und zwar zum einen in Weinheim (ACW, älteste aktive Wrestlingschule Deutschlands) sowie die CWE nur ein paar Kilometer weiter nördlich von Weinheim in Hemsbach. In Bayern wäre noch das Dojo der NEW (Wright Stuff) in Heßdorf bei Erlangen zu nennen.

Falls du zumindest mal Wrestling in deiner Nähe sehen möchtest: Anscheinend gibt es in deiner Nähe eine Promotion, die neben "Eigengewächsen", deren Namen ich zuvor noch nicht irgendwo gehört habe (Ripper, Skarin, Rott) auch stark auf externe Talente (z. B. aus der Schweiz, von der NEW & CWE) setzt und sich wohl auf gutem Wege befindet, bald in der Indy-Szene Deutschlands vollends akzeptiert zu werden. Es handelt sich bei der Liga um die OWG, was für Outlaw Wrestling Germany steht. Diese haben am 28.5. in Bad Wildbad ihren nächsten Event (Open Air), eine Promotion die sich wohl ausschließlich auf das Veranstalten von Events spezialisiert hat. (also ohne Dojo) Ansonsten schaut die wXw auf ihrem Tourplan bestimmt mal wieder nach Stuttgart vorbei (zuletzt Anfang März dort gewesen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas0903
24.05.2016, 23:04

Danke,krass dass du mir so viel sagen kannst wirklich danke

1

Was möchtest Du wissen?