Ich suche eine Wanduhr, die mal anders aussieht als das, was man so kennt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo aloha! Es gibt im Bastelgeschäft Bausätze für Uhren zu kaufen. Damit kannst du dir deine Uhr so gestalten, wie du es möchtest. Du kannst dich ja mal beraten lassen. Eigentlich brauchst du ja nur das Uhrwerk, Zeiger und dann eine Platte, an der du das Uhrwerk befestigen kannst. Wie du die Zahlen gestaltest, ist ja deinen Wünschen entspricht. Außerdem kommt es ja auch auf den übrigen Look deines Zimmers an. Viel Spaß beim Basteln.

was hälst du von ner uhr die linksrum geht. ich hab eine im flur hängen. es ist immer wieder erstaunlich wie manche sich dabei die synapse verbiegen weil sie die zeit nicht lesen können.

du kannst dir sone Uhr auch selbst machen. ich hab eine aus einer alten LP.Uhrwerk beim Uhrmacher gekauft und in die LPeingebaut. geht relativ einfach und du kannst diese uhrwerke in fast alles einbauen. teekannen usw.

Uhrwerke und diverse Zieger gibt es auch haufenweise bei Conrad-Electronic, kostet nur ein paar Euro und man hat viele Möglichkeiten, z. B. Hintergrund Foto auf Pappe, ist sehr einfach zu basteln.

0

Entweder auf dem Flohmarkt eine alte Bahnhofsuhr, oder soetwas in der Richtung, oder schau mal bei Ebay unter Kurioses_Seltenes

Wie wäre es denn mit einer Projektion der UIhrzeit an die Wand. Das gibt es schon günstig

Kann ich dir die The Original Reverse Clock empfhelen die läuft andersherum und die Zahlen sind Spiegelverkehrt angebracht. Eine Special Edition, sieht gut aus.

Gib mal bei google Ball Clock ein, die Uhr ist von Vitra, schwer zu beschreiben, schau sie dir einfach mal an.

Eine dekorative wanduhr zum selbstgestalten findest du unter http://www.radius-design.de

Man kann auch googeln mit "WANDUHR RADIUS".

die zeiger mit einer länge von 46 bzw. 40 cm sind die einzige vorgabe, alles andere ist frei gestaltbar.

je nach geschmack und größe der freien wandfläche bestimmt der käufer bei der montage der uhr selbst deren ausmaß. die 12 zeiteinteilungs-punkte lassen sich einfach an der wand befestigen und selbstverständlich auch auf 4 oder 6 zeit-punkte reduzieren.

Was möchtest Du wissen?