Ich suche eine Stelle als Einzelhandelskaufmann und wollte fragen ob einer ob ich von morgens bis abends jeden Tag arbeiten muss oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt darauf an, wie lange das Geschäft geöffnet hat. Ein Bekannter von mir arbeitet bei REAL und die haben bis 22 Uhr geöffnet. Es gibt dann Schichtbetrieb von bis und meistens ist ein Tag in der Woche frei.  Bei kleineren Läden mit wenig Personal von 10 - 19 Uhr, Mittagspause, und 1 Tag frei.

z.B bei C&A die haben von 9:30 Bis 20:30 Uhr offen muss ich dann von 9:30 Uhr bis 20:30 arbeiten?

0

Hallo, es gibt Gesetze die Regel wie lange du Arbeiten musst. Daran halten sich fast alle Geschäfte.

Es wird im zweischichtsystem gearbeitet. Einmal die Frühschicht, meistens fängt man 1-2 Stunden vor öffnung an und arbeitet bis 13, 14 Uhr.

Dann gibt es die Spätschicht , du fängst um 13 oder 14 Uhr an, und arbeitest bis Ladenschließung. Erwarte aber bloß nicht das du nach Schließung gleich gehen darfst ;)

Es gibt schichten zB früh schicht spät schicht , früh ist zB 9.00-18.00 spät schicht 11.00-20.00 uhr,

Wenn du eine Vollzeitstelle suchst, wird es wohl so sein, dass du 8 Stunden am Tag arbeiten musst. Und manchmal auch am Samstag.

Hoffentlich. Die Amerikaner arbeiten auch von morgens bis abends, da gibt es keine acht Stunden Tage.

Was möchtest Du wissen?