Ich suche eine Sommerdecke für nachts, die man bei den aktuellen Temperaturen gut nutzen kann, ohne hierbei zu schwitzen. Hat jemand eine Empfehlung?

11 Antworten

Wenn es mir nachts zu warm wird, hole ich meine Wolldecke oder auch ein normales einfaches Betttuch.

Meist halte ich dann nur damit meinen Rücken und vielleicht noch die Schultern etwas warm, das reicht.

Ohne Zudecke kann ich gar nicht einschlafen, selbst in Spanien in der Hauptsaison ging das nicht. Da benutze ich einen einfachen leeren Bezug für die Bettdecke. Irgendwie scheine ich das Gefühl zu brauchen, dass eine Zudecke drüber ist, egal welche.


Ich schlafe schon seit Jahren mit einer Wildseiden-Decke, die ist bersonders
emparaturausgleichend.
Ganz ohne schwitzen gehts aber bei den jetzigen Temparaturen ohnehin nicht.
Selbst wenn ich eine Köhldecke hätte, dann hätte ich halt Kaltschweiß - ist
besonders körperschädlich - das weiß ich von einen Wasserbett-Besitzer.

Also tu das bestmögliche, Baumwolldecke oder Wildseidenbett, auf keinen
Fall "Kunstfaser" als Bettwäsche.
Ich wünsch einen gesunden Schlaf

Hallo, ich würde eine leichte Steppdecke empfehlen.

Der Bezug der Decke sollte im besten Fall IMMER aus 100% Baumwolle sein, da diese am atmungsaktivsten ist.

Die Füllung kann eine Hohlfaser sein (100% Polyester), da diese sehr locker und luftdurchlässig wirkt. Daunen oder Federn hingegen stauen die Luft und es wird wieder wärmer, daher im Sommer nur Faserfüllung nutzen.

Als Beispiel hier:

https://www.matratzenshop24.de/Bettwaren/f-a-n-Medisan-Light-Faser-Steppbett::206.html

5,00 EUR kannst Du Dir noch mit diesem Code sparen: BS16VMS24

Grüße

Smudo

Ist eine Mikrofaserbeschichtung eher ungünstig als Bezug?

0
@Sirias

Mikrofaser hat leider nicht die Eigenschaft der Luftdurchlässigkeit wie Baumwolle, wobei es natürlich auch immer auf die Dicke der Decker bzw. Bezug ankommt.

2

Wo gibt es Poly-Baumwolle Bettwäsche?

Hallo ich suche Poly-Baumwolle bettwäsche (Standartgrößen) ... nur in DE sind die echt schwer zu bekommen.... vielleicht kann mir jemand helfen :/

Danke

...zur Frage

Empfehlung für hochwertigen und günstigen Schleifstein?

Diese Schleifsteine, wo die Klinge durchgezogen wird, sollen dem Messer eher schaden als nutzen. Suche ein hochwertiges Schleifgerät für alle Klingen..

...zur Frage

Welche temperaturen vertragen Wellensittiche?

Meine beiden Wellensittiche fühlen sich im Sommer auf dem Balkon sehr wohl. Der Balkon ist halb überdacht. Kann ich sie in milden Sommernächten auch nachts draußen lassen, bzw. welche Temperaturen vertragen sie gut? Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Bettdecke ist zu empfehlen 155x220 oder 150x200?

Hallo, ich würde mir gerne neue Bettdecken holen mit Daunenfüllung und habe ein bisschen im Internet gesucht und habe drei Decken rausgesucht, die von der Qualität gut sind und bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben. Jetzt bin ich mir bei der Grösse unschlüssig. Da es meine Lieblingsbettwäsche entweder nur in 150x200 bzw. 150x210 oder 155x220 gibt, kann ich mich nicht entscheiden, welche von den Decken ich lieber nehmen soll. Ist natürlich auch eine Preisleistungsfrage. 150x200 ist beispielsweise teurer als die Standardgröße, weil anderer Hersteller und Schwedenmaß. Es gibt zwar die eine Bettwäsche, die mir gefällt auch in 150x210, aber ist da auf langfristig sinnvoll ein Sondermaß zu nehmen? Ikea zum Beispiel verkauft gar keine schwedischen Größen mehr in Deutschland. Und viele Hersteller bieten mittlerweile EU Größen bei Bettwäsche an. Wie ist eure Erfahrung. 155x220 oder 150x200 bzw. 150 x 210 Danke vorab.

...zur Frage

Was ist eine edle Marke für Bettwäsche?

Ich brauche zum verschenken einen Anhaltspunkt, was richig gute Marken für Bettwäsche sind.

...zur Frage

Was sind Halbdaunen?

Ich möchte mir eine neue Bettdecke zulegen.Was ist der Unterschied zw. Halbdaunen, Daunen und Federn?Was macht das vom gewischt aus?Entspr.z.b.1700g Halbdaunen der gleichen Menge Daunen-/Federgemisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?