Ich suche eine Seite um eine Ip-Adresse zu lokalisieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kannst du nicht machen, du kannst die IP immer nur einem Subnetz zuweisen und dieses Subnetz erstreckt sich dann über mehrere Gebiete oft auch ganze Städte. Sprich du Lokalisierst so nicht den Nutzer der IP sondern nur den Kontenpunkt, an welchen die IP auf die Kunden verteilt wird.

Damit du jetzt weist zu wem welche IP gehört müsstest du bei dessen Internetanbieter nachfragen, welcher Anschluss zu der jeweiligen Uhrzeit diese IP hatte, die geben die Daten aber natürlich nicht an jede Person weiter...


Du wirst niemals den genauen Standort herausfinden können. Das kann einzig alleine der entsprechende Provider.

Was allerdings geht, ist es das Grobe Eingrenzen des Gebiets bzw. des Knotenpunktes- eben das, was auch viele Seiten im Internet können. Diese bedienen sich lediglich Datenbanken, in denen Registriert ist, welche IP-Bereiche für welche Standorte/Knotenpunkte zugeordnet sind. Da IPs meist dynamisch vergeben werden, gibt es eine vielzahl an IPs die auf einen Standort hindeuten.

PS: Wenn du eine IP einer Internetseite o.ä. tracen willst, bekommst meist den Standort des Rechenzentrums ausgespuckt, wo der Server steht der die Seite hostet.


Solche Seiten gibt es nicht.

Über die bekannten IP-Tracking-Seiten kannst höchstens bis zu einem gewissen Knotenpunkt tracen und die können teils einige Kilometer entfernt sein. Mit etwas Glück wohnt man neben so einem Knotenpunkt, dann ist das eben durch Zufall recht genau.

Eine IP ist niemals ortsbezogen. Ein Orten ist demnach nicht möglich.

Die Ortsangaben, die du da evtl. siehst werden vom Provider erstellt, müssen aber auch nichts mit der geografischen Lage des PCs zu tun haben.

vielleicht hilft in einfachen und groben fällen http://www.utrace.de/ 

heist aber nicht das der gesuchte sich tatsächlich dort aufhält was die map anzeigt ;)

Das geht nicht. Die IP Adresse die du siehst ist nicht von der Person selbst sonder von Anbieter. 

Ich glaube nicht, dass du als normaler Bürger Zugriff auf solche Dienste hast.

Wenn Kanzleien den Inhaber einer IP-Adresse ausfinding machen möchten, (wegen Urheberrechtsverletzungen im Internet) dann müssen diese sich an den Provider wenden und die geben unter gewissen Umständen (und je nach Gesetzeslage) den Standort raus.

Das kann man nur, wenn derjenige auch direkt am Knotenpunkt seines ISP wohnt. Also du hast KEINEN Zugriff auf eine Adresse sondern nur auf die Lokalisierung des Knotens, an dem die Adresse abgeht. Alles, was anders aussieht, ist Quatsch.

Nein, da diese Seite mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht existiert. IP Adressen können nur mit einer Genauigkeit von +- einigen Kilometern geortet werden. Es sei denn, Du arbeitest bei der Polizei, dann braucht es dafür allerdings einen Gerichtsbeschluss.

Was möchtest Du wissen?