Ich suche eine schöne Digitalkamera von sehr guter Qualität

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo, die kameras von casio sind sehr gut http://www.casio-europe.com/de/exilim/exilimcard/exs200/

allerdings ist auch die von aldi medion mit dem preis von 80,00@ sehr gut, sie hat 12 magapixel, vierfachen soom, hat viele einstellungen sodass die bilder gut werden, zb wenn kinder fotografierst auch wenn die sich bewegen hast du sehr gute bilder.

smoky 09.10.2010, 11:08

die casio liegen im preis von 170,00€ ca, bei amazone casio-digitalkamera eingeben dann siehst du ein paar

0
Vivi2010 09.10.2010, 14:16
@smoky

danke für die Info, ich denke die von Aldi wird für mich für`s Erste ausreichen :)

0

Die Megapixel sind zweitrangig, da es mehr auf das Objektiv ankommt. Für normale gute Fotos und Filme reichen auch schon 8 Megapixel aus. Mit zunehmender Pixelanzahl kann bei schlechten Lichtverhältnissen ein Bildrauschen entstehen.

vergiss die Megapixel!!! Eine Kamera mit 8 MP kann besser sein als eine Mit 12. Denn wenn sich viele Pixel den Platz teilen müssen, dann steigert das nicht unbedingt die Qualität.

Um dir etwas zu empfehlen solltest du schon mehr schreiben. Wieviel willst du denn ungefähr ausgeben?

Vivi2010 08.10.2010, 21:45

bis 200 €, das Bild muss scharf sein, ich möchte Fotos und Filme drehen und sie dann auf dem PC speichern

0

Ich kann dir kein bestimmtes Modell nenne, nur soviel: Kompaktkameras mit deutlich mehr als 8 Megapixeln sind meistens ein Schuss, ins Knie, insbesondere, wenn sie zu verdächtig niederen Preisen daherkommen. Megapixel sind nicht alles, im Gegenteil, bei einem kleinen Sensorchip (wie er bei kleinen Kameras eben gerne verwendet wird...) führt eine absurd hohe Zahl von Pixeln eher zu Bildstörungen als schärferen Bildern. Soweit ich weiß entsprechen 6 Megapixel etwa einem guten alten Analogphoto, mehr braucht man nicht, außer, man will Poster in Übergröße machen.

Achte eher auf guten optischen Zoom (!!! - digitaler Zoom ist nutzlos, macht unscharfe Bilder), einfache Bedienung ect.

Vivi2010 08.10.2010, 21:46

gute Antwort von Dir!

0

Hi, die beste kompakte Digicam (klein, leicht, sehr gut, Raw Format, manuelle Bedienung möglich) ist die Canon S95. 1/1,7" Sensor, 10 MP, Pixelbinning. 28-105 mm. Gruß Osmond http://www.digitalkamera.de/Testbericht/CanonPowerShotS95/6846.aspx Zitat: Fazit Der Canon PowerShot S95 kann eine sanfte Überarbeitung der guten Eigenschaften der Vorgängerin bescheinigt werden. Dabei sind die positiven Werte erhalten geblieben und ein paar bei der Vorgängerin kritisierte Details verbessert worden. Dazu gehört auch die Videotauglichkeit. Zwar kann die S95 nicht mit echten Videokameras konkurrieren, und es gibt auch in dieser Kameraklasse Geräte, die besser filmen. Aber für den kleinen Film zwischendurch hat die Canon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Vor allem der hervorragende Bildstabilisator, das tolle Display und die recht gute Bildqualität machen die Canon S95 zur Empfehlung. Wer jetzt noch die große Anfangsöffnung und die Vollausstattung inklusive Rohformat nutzen möchte, hat fast keine Alternative.

also ich habe eine von SONY ..Cybershot die is verdammt gut. 12.1 megapixel is auch nicht zu teuer. gute bilder gute videos :) ich würde sie nicht mehr hergeben..

Vivi2010 08.10.2010, 21:47

wie teuer? wie groß? wo kann ich sie mir im I-Net anschauen? das Bild ist auch sehr scharf?

0
Sonilicious 09.10.2010, 22:49
@Vivi2010

also sie ist klein.. hat so circa 100 euro gekostet. das bild ist einfach perfekt also für mich, wenn du so beruflich oder so machen willst dann ist sie nicht geeignet aber so für hobby ist sie sehr gut :)

0

Irgendeine von Nikon

Was möchtest Du wissen?