Ich suche eine schöne, am liebsten Mechanische, Herren Armbanduhr und habe ein 1000 Euro buget. Kennt jeman ein schönes Modell?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt für 1000 Euro viele hochwertige und schöne Uhren, du solltest uns aber einmal sagen was genau du für einen Stil suchst (Taucheruhr, Dresswatch, Chronograph, Fliegeruhr...).

Abzuraten ist auf jedenfall von Marken wie Emporio Armani, Hugo Boss,Diesel etc. Die Uhren sind ihr Geld einfach nicht wert, ein Großteil macht der Name aus und die Uhrwerke sind sogut wie immer Chinaware (außer natürlich bei z.b. Armani-Uhren für mehrere tausend Euro). Typische Mode-"In"-Marken halt. Die Beliebtheit/Bekanntheit macht den Preis aus, nicht die Qualität.

Welche Marken ein super Preis/Leistungsverhältnis haben und dennoch eine top Qualität:

 -Die schweizer Marke "Oris" (gibts sogar schon minimal länger als Rolex). Sehr gute Qualität und spätestens seit dem Film "Constantine" in dem so eine Uhr getragen wurde bekannt. Auch der Wrestler/Schauspieler "The Rock" trägt privat und in Filmen (im Fast&Furious z.b.) Oris ^^ 

-die deutsche Marke "Steinhart". Die Marke ist voll akzeptiert in Uhrliebhaberkreisen, dennoch sagen manche das Steinhart zuwenig eigenständige Modelle hätte und viele Modelle optisch abgekupfert sind. Zu Preisen von ~ 500 kriegt man aber nirgendwo so eine Uhr mit schweizer ETA-Uhrwerk in dieser Qualität.

-Longines. Traditionsmarke mit einigen Uhrenmodellen die in der Preisklasse zu haben sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreasElsholz 24.08.2016, 19:02

Ich bin eigentlich relativ offen was den Stil betrifft. Mir ist es nur wichtig dass man erkennen kann dass es sich um eine Hochwertige Uhr handelt, auffällig und Protzig soll sie aber nicht sein. Vielen Dank für ihren ausführlichen Rat ich werde mir die drei Marken mal ansehen :)

0
Lucky8Bastard 24.08.2016, 19:25
@AndreasElsholz

Naja den Stil sollte man schon etwas anpassen. Wenn man zum Beispiel beruflich täglich Hemd/Krawatte/Anzug trägt passt eine schlichtere Dresswatch (vielleicht ein klassischer Drei-Zeiger mit Lederarmband) besser als eine dicke,große Taucheruhr.

Sind sie noch in jüngerem Alter (unter 35-40 Jahre) wirken z.b. Taucheruhren deutlich sportlicher. 

Es kommt eben nicht nur auf die hochwertige Optik an als eher auf den Zweck/die Situation zu der sie passen soll.

Auf jedenfall würde ich ihnen einen guten Rat geben:

Die erste hochwertige/teurere Uhr kauft man sich in einer moderaten Größe damit man sie zu so vielen Möglichkeiten anziehen kann wie möglich. Eine z.b. 45mm große Uhr passt vielleicht privat aber nicht zu einer Hochzeit. Eine gängige,moderate Größe (und auch sehr beliebte) ist 40mm. Groß genug um nicht unterzugehen aber nicht zu groß damit man sie zu allem tragen kann.

Das klassischste Taucheruhrenmodell von Rolex, die Submariner, ist mit ihren 40mm Größe nicht ohne Grund seit Jahrzehnten das beliebteste Modell von Rolex (andere Hersteller haben natürlich auch Uhren in dieser Größe die dann günstiger sind).

0

Zu genannter "Oris", würde ich mir Modelle von Mühle, Glashütte; Sinn; Tutima; Stowa oder Alpina anschauen. Zweifellos die Uhr mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis ist Seiko. Da bekommst du eine gute, mechanische (Automatik)- Uhr für 220€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Certina DS 1 oder First day.date am Stahlband. 20 bar wasserdicht, gutes ETA-Werk, hochwertig eingeschalt, Saphirglas, Tag/Datum. Dezentes edles und zeitlos elegantes Zifferblatt.

https://www.anytimewatches.com/de/certina-c014-407-11-051-00.html?gclid=Cj0KEQjwi_W9BRD_3uio_Jz-p8UBEiQANU80vsKeGuqWTNC315VYjCuJUbzUIBVsQRb7A7_9ugd7by8aAmhf8P8HAQ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
darkhouse 24.08.2016, 22:33

Vom Rest noch eine hochwertige Casio Edifice für alle Tage...

0

Ich würde mir eine squale 1521 oder eine chr. ward trident gmt kaufen. Aber kommt halt darauf an, was dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Longines Hydroconquest
:D
Schöne taucheruhr (in blau besonders)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AndreasElsholz 23.08.2016, 22:03

Eine sehr schöne Uhr jedoch wurde mir das Design zu sehr von der Rolex submariner inspiriert :D Trotzdem vielen Dank

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?