Ich suche eine Person, die für meine Firma eine Animation erstellt. Wonach soll ich googeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn es nicht 3D-animiert sein soll, bleibt nicht mehr viel anderes übrig.

Da die Branche in Deutschlnad recht neu ist hat sich hierzulande noch keine richtig populäre Jobbezeichnung eingebürgert. "Animator" wird häufig benutzt, "Grafik Designer" oder "2D-Artist" werden genauso benutzt wie Illustrator, Motion Graphics oder Digital Artist/Gestalter für Bild (und Ton).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einem Grafikdesigner im Idealfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
l3487171 17.07.2017, 13:14

Ist das die offizielle Bezeichnung für den Beruf? Animateur kann man ja irgendwie nicht sagen.

0
Schniggi89 17.07.2017, 13:18
@l3487171

Assistant Animator heißt es im Englischen, auf Deutsch fällt mir zumindest nichts anderes ein. Vielleicht Grafik- oder Webdesign mit Schwerpunkt Animation.

1

Was möchtest Du wissen?