Ich suche eine Oma...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh doch mal in ein Altenheim und sprich mit der Pflegesienstleitung ob sie dir gestatten, öfters mal die alten Leutchens zu besuchen. Du könntest mit ihnen basteln, spazieren gehen und vielleicht findest Du eine Oma besonders nett, mit der kannst Du dann hin und wieder etwas unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenasked
12.06.2016, 08:03

Dir auch nochmal danke, ich wird das auf jeden Fall ausprobieren, ich denke die Omas werden sich freuen, vor allem wenn sie nicht so viele Angehörige haben, die sie besuchen.

1

geh doch einfach mal in ein Altersheim in deiner Nähe. Die Omas und Opas dort freuen sich immer wenn sie besuch bekommen, neue Leute kennenlernen und jemanden zum unterhalten und spiele spielen etc haben :) so machst du Ihnen bestimmt eine Freude!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenasked
12.06.2016, 08:00

Danke, das ist eine gute Idee :)

1

Es gibt doch in jedem größeren Einkaufsmarkt solche Bretter, an denen man Anzeigen aufhängen kann.

Du solltest diese Aktion aber unbedingt vorher mit deinen Eltern besprechen. Und ihr sollten die Bewerber gemeinsam treffen.

Ich finde deinen Plan toll.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch in einem Alten- oder Pflegeheim ehrenamtlich zu "arbeiten".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenasked
12.06.2016, 08:01

Danke, ich wird es mal mit dem Pflegeheim probieren :)

0

Geh ins Altersheim oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?