Ich suche eine neue Grafikkarte für meinen Gaming PC, habt ihr vorschläge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du noch ein zwei (vlt. auch drei) monate warten kannst, kannst du die GTX1070 nehmen. die sollte dann auch so viel kosten (kommt jetzt neu raus für knapp 400-500€). ansonsten kann ich dir die R9 390 empfehlen oder du wartest auf die neuen amd karten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElClown
29.05.2016, 22:15

gleiche Antwort wie ich digga ;D

0

Warte bis die gtx 1070 rauskommt (max 1 monat) ...wenn die zu teuer wird dann warte auf polaris von amd oder nimm direkt die r9 390

Kommentar von TechKeks
29.05.2016, 22:16

Von der R9 hab ich schon gehört und die war auch echt im Rahmen, könntest du sie empfehlen?

0

Meine Empfehlung ist die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G. Die kostet gute 300€ und ist für aktuelle Spiele auf jeden Fall leistungsfähig genug. Ich nutze sie seit ca. 1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Kommentar von onomant
29.05.2016, 22:26

Wäre auch meine Empfehlung da ich ebenfalls diese Karte nutze.

0

Du solltest auf jeden Fall den Release der neuen Karten von Nvidia und AMD abwarten. Die werden ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben. Selbst wenn du keine von denen im Visier hast, werden auf jeden Fall auch die Preise der alten Karten fallen.

Jetzt noch eine Karte aus der aktuellen Generation zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.

Warte noch ein paar Monate, bis die GTX 1070 auf den Markt kommt. Die Founders Edition wird ca 450€ Kosten und Marken wie Evga etc werden sie für ca 400 anbieten. Wenn es jetzt sein muss greif zur R9 390

In der Preisklasse bis 350€ würde ich zu einer GTX 970 greifen oder im Vergleich eine mit gleicher Leistung zu einer Radeon r9 390x.

Was hast du denn jetzt für eine?

Kommentar von TechKeks
29.05.2016, 22:14

Nen Dinosaurier ne GTX 650

0

Was möchtest Du wissen?