Ich suche eine Möglichkeit eine Webseite über den Browser, 24 Stunden pro tag offen zu lassen. (PC ausgeschaltet) Geht das mit einem Server?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit "offen lassen" meinst du jederzeit  "erreichbar" ?

dann muß deine Website auf einem Server liegen, was eigentlich immer der Fall ist, sei es jetzt bei dir daheim oder auf einem externen Server

dieser Server muß natürlich laufen und auch erreichbar sein

Websites werden in der Regel immer auf einem fremden Server gehostet, der täglich 24 Stunden in Betrieb und Online ist.

Dazu muss man die fertigen Web-Sites (html- und css-Dateien, Java- und php-Scripts, Bilder, Videos und eventuell auch Datenbanktabellen) auf den Server hochladen, wo dann über einen Domain-Namen, den man vorher eintragen hat lassen, über einen Internet-Browser darauf zugegriffen werden kann.


Der Server kan 24 Std. verfügbar sein. Auf der Cliensite geht das nicht weil das Web nach dem REST-Prinzip funktioniert.

Was möchtest Du wissen?