Ich suche eine Löwenzahn Folge mit einem brennenden Bügeleisen mit Peter Lustig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist die Folge: 53. Peter geht zur Feuerwehr Inhalt: Peter hat seinen Wasch- und Bügeltag, da hört er draußen einen Presslufthammer. Was da wohl gemacht wird? Peter läuft schnell hinaus, um nachzuschauen. Als er zurückkommt, riecht es brenzlig, und Rauch steigt auf. Das Bügeleisen! Vergebens versucht Peter, das Feuer zu löschen. Schnell läuft er zum Feuermelder und ruft die Feuerwehr. Auf dem Rückweg begegnet ihm der Nachbar, der ihm mit seinem Feuerlöscher aushilft. Als die Feuerwehr eintrifft, sind die Flammen bereits gelöscht. Doch nun ist Peters Neugier geweckt. Er möchte mehr über die Feuerwehr und ihre Arbeit wissen und meldet sich zu einem Kurs an, bei dem er noch sehr viel erlebt. Thema Feuerwehr Folgennummer Produktion 60 Staffel Produktion 5 Länge 29’14 Länge (kurz) 24’27

Achtung es gibt 2 Folgen mit diesem Titel die die du suchst ist die alte Folge! Viele Grüsse vom LöwenzahnFanClub

Damit eine brennende Kerze nicht einfach umfallen kann. 3. Damit die herabhängende Kleidung oder .... von Peter Lustig vorgelesen wird (Geschichte auf der nachfolgenden Seite). ... Das Bügeleisen! Ich habe das Bügeleisen auf meiner Hose stehenlassen, und nun ... *2 Originaltext aus Peter Lustigs Löwenzahn, Band 5 ... www.sicherheitserziehung-nrw.de/.../KonzeptzurBEinKindergaertenVersion10.09.pdf - Ähnliche

Was möchtest Du wissen?