ich suche eine liste aller jemals komponierten Oratorien. Wer kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich suche auch schon länger nach so einer Liste bzw. Aufstellung. Hast du mittlerweile eine vorliegen? Wenn ja würde es mich sehr freuen wenn du mir diese zukommen lassen könntest.

Dies wäre in der Tat sehr lang und ich fürchte, die musst Du Dir tatsächlich selber zusammen schustern. Vielleicht hilft Dir aber wikipedia. Da gibt es unten zumindestens eine Liste der Kirchenmusikkomponisten und dieses Buch: Silke Leopold, Ullrich Scheideler (Hrsg.): Oratorienführer. Metzler, Stuttgart 2000, ISBN 3-476-00977-7 http://de.wikipedia.org/wiki/Oratorium

ich vermute, auch mit dem "selber zusammen schustern" wird das eine Lebensaufgabe...

0

Hallo und dank für die info. ich habe mir vorgenommen alle verfügbaren oratorien auf cd oder dvd oder auch auf video zu kaufen. dazu wären namen und bezeichnungen dieser werke natürlich sehr hilfreich. LG. ingo

0
@ingofiebi

Fang mit Carissimi, Jephte an! Ein sehr schönes Oratorium!

0
@ingofiebi

Fang mit Carissimi, Jephte an! Ein sehr schönes Oratorium!

0
  1. Alle Komponisten aufschreiben
  2. Die Werklisten aller durchgehen

Die Liste wäre unglaublich lang - bist Du sicher, dass Du das brauchst?

Die Liste wäre aber arg lang... Ich bezweifle, daß es eine solche Liste gibt.

Für welchen Zweck brauchst Du das denn?

Was möchtest Du wissen?