Ich suche eine legale website auf der man kostenlos Musik hören kann.

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Seit kurzem online: http://www.simfy.de/

Mit 6,2 Million Songs sehr weitreichend und mit Chartslisten aus Deutschland ,USA und einer Homepage eigenen auch recht aktuell.

Es gibt auch eine bezahlbare Premium Version aber die kostenlose Basis Version recht völlig um auch neue Hits abzuspielen.

Ein guter Radioersatz nur das man eben sein eigener Programm Direktor ist.

Auch der Klang und der Stream sind mehr als gut zu bezeichnen.

Ich nehme an, du suchst die Last.fm. Dort kann man genau das, was du beschreibst. Ist im Prinzip ein soziales Netzwerk für Musikhörer.

Screamer Radio ist ein praktisches Programm zum Hören und Aufnehmen von Internet-Radio. Es ist klein, kostenlos, einfach zu bedienen, kommt ohne Werbung und zumindest teilweise mit deutscher Sprachunterstützung.

Das Programm selbst bietet ein Verzeichnis mit knapp 3000 Radiostationen aus aller Welt, die nach Kategorien wie Genre oder Herkunftsland katalogisiert sind. Beim Start aktualisiert sich die Liste automatisch über das Internet. Eine Stichwortsuche gibt es leider nur im Senderverzeichnis auf der Programmhomepage. Hier erfährt man nach erfolgreicher Suche aber, in welcher Kategorie die Station zu finden ist. Da Screamer Radio auch Streams im Windows Media Format abspielt, finden sich dort viele Stationen, die auf SHOUTcast.com, dem Winamp Senderverzeichnis, nicht zu finden sind.

Screamer Radio bei MPeX.net http://www.mpex.net/software/details/screamer.html

MIt dem "real"-Player höre ich die verschiedensten Sender weltweit. Nach Genre getrennt - kostenlos. Finde ich nicht schlecht.
Mit dem Windows-Mediaplayer 10.0 > kann man dort auch die Musiksammlung von MS-Music für 0,01€ ganz anhören bevor man sie kostenpflichtig (als WMA) downläd.
Bin allerdings von den Download-Angeboten aller Möglichkeiten inzwischen ab. Die hatten nie die Stücke, die ich suchte / suche.
Zum Mitsschneiden von Sendungen nutze ich erfolgreich den Radio-Tracker. Gleich mit MP3-Format, Cover, MP3-Tag und Liedtexten.

Hallo muenchen , vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter http://matblog.de/index.php?/archives/75-Kostenlose-Musik-ueber-das-Internet.html ansonsten gibt es auch das internet-radio .Schönes stöbern und hören .Du solltest den Link selbst eingeben. Schönes WE und Gruß odemtann

simfy oder spotify jedoch musst du bei simfy aufpassen das du nicht über 20 stunden musik hörst im monat sonst kommt fast nur noch werbung!

Legal = zahlen, dass ist immer so aber auf legalsounds. com kannst du z.B. Eine ganze Cd von lady gaga oder so für 0.40 Dollar bekommen

Hey,

Ich würde euch gern ein Studentenprojekt vorstellen, was gut zu eurem Thema passt:

http://YouTube-Playlist.eu

-> kostenlos musik und videos suchen -> eine Playlist erstellen -> diese dann nonstop abspielen lassn -> Wenn ihr euch registriert könnt ihr sogar eure playlists speichern !

viel spaß damit

http://de.launch.yahoo.com/ das ist eine klasse website kannst zwar nur charts und andere musik hören aber es wird sicher reichen!!!!!!!!1

Hm. Mir sind jetzt spontan Radio Livestreams eingefallen.

Da gibt es hunderte unter http://www.winamp.com Bin mir nicht sicher, ob der Winamp Player zwingend benötigt wird. Aber ein Tip ist es zumindest ;-)

Hi, ich kann dir ein sehr gutes Webradio empfehlen. Nonstop wird dort nur 80iger und 90iger Jahre Musik gespielt. Keine Werbung und ähnliches. www.tropicalfm.de

Viel Spass

gieb doch mal http://www.radiokompackt.de ein,da kannst du auch Musikwünsche senden. Lg Werner D.

probier es mal mit simfy oder radio.de

da kannst du sender aus der ganzen welt empfangen. ich hör zum beispiel immer einen sender aus peru. überragend

um kostenlos Musik zu hören, solltest du einfach mal ein webradio einschalten. zum beispiel radio.de ist ganz gut

Hi, geh mal auf www.tropicalfm.de Rund um die Uhr das beste aus den 80igern. Echt Empfehlenswert!!! LG Sven

Du kannst auch mal bei

http://www.favoritentips.com

reinschauen . Dort findest du immer Tipps um im Internet kostenlos und "legal" Musik hören zu können!

pjp24.com
Gratis Musik hören

Auf dieser legalen Seite findest du alles an Musik. http://www.pjp24.com

Hier kannst du kostenlos Musik hören www.favoritentips.com

Was möchtest Du wissen?