Ich suche eine kurze Rede, die sich zum Analysieren eignet.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Vampyr" von Loriot ist kurz und auch nicht schlecht.

Kennt ihr eine kurze Rede zum analysieren (Deutsch Klasse 10)?

Ich Frage euch, weil wir eine Einleitung schreiben sollen und einen Hauptteil, mein Problem ist aber das wor selber eine Rede raussuchen sollen und ich so gar keine Idee habe, welche ich nehmen könnte. Ich würde mich Freuen wenn ihr mir ein oder zwei relativ kurze Reden nennen könntet. ^^ LG Vicky <3

...zur Frage

Rede analysieren auf englisch? Hilfee!

Hey Leute :) Ich schreibe demnächst meine erste Englischklausur (EF) und es heißt das wir eine Rede analysieren müssen. Allerdings haben wir das noch kein einziges mal gemacht..und ich habe keine Ahnung was ich alles darein packen muss und wie man das überhaupt schreibt.. ich hab echt angst das ich die Klausur verhaue.. Also 1. Was muss alles in so eine Analyse? 2. Wie kann man Einleitung und Hauptteil und so verknüpfen? Und 3. Gibt es wichtige Vokabeln, die ich mir noch mal angucken sollte?

Bitte helft mir :/ Danke im Voraus :)

...zur Frage

Für die Englischklausur?! ; Welche Rede könnte es sein?

Hallo, also ich schreibe morgen die Englischklausur im Leistungskurs. Und wir haben das Thema Segregation, Discrimination und Gun Control. In der Klausur müssen wir eine Rede analysieren. Deswegen wollte ich fragen, was es für Reden gibt, die ich wahrscheinlich analysieren muss. Wir haben schon eine Rede von Mary Church Terell und Martin Luther King analysiert.

Könnt ihr mir Reden vorschlagen, die ich mir durchlesen kann ?

Ist wirklich sehr dringend.. Danke schön im voraus :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?