Ich suche eine Klinik, die Borderline und Essstörungen behandelt. Kennt jemand eine Klinik?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Schön Klniken sollen aber sehr gut sein und für beides geeignet! Ich gehe bald in die Schön Klnik Bad Arolsen, wegen Borderline UND Bulimie. Meine Psychologin hatte mir drei Kliniken die dafür geeignet sind, aufgeschrieben. Einmal die Parkland Klinik (hat aber im Netz schlechte Bwertungen), die Schcön Klinik Arolsen und Bad Bramstedt eben. (Ja, die hat sie auch empfohlen^^^) Aber an sich gibt es noch mehr, die beiden behandeln. Aber ie gesgt, die Schön Kliniken haben wohl einen sehr guten Ruf. Ich wünsch dir alles Gute, auf dass du die Krankheiten bewältigst!

LG

Ich war wegen Borderline und Bulimie im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke auf der Adoleszenz-Station (ca. 16-25 Jahre). Es gab auf jeden Fall auch eine Erwachsenen-Station, da kann ich aber nichts zu sagen. Ich habe DBT (spezielle Borderline-Therapie) gemacht und wurde aber auch wegen Bulimie behandelt (wobei die ja nur ein Symptom von Borderline ist). Mir hat es dort sehr gefallen und es hat mir auch geholfen. Allerdings ist die Klinik antroposophisch, das ist nicht für jeden etwas. Ich fand das aber gut, weil dort kein Krankenhaus-Feeling war und versuchte Medikamente so gut wie möglich zu umgehen.

Malente oder Psychosomatik ZIP Kiel. Es kommt auch darauf an wie sehr dich die Essstörung einnimmt und in wie weit eine tragfähige stationäre Behandlung in einer psychosomatischen Klinik hergestellt werden kann. Du musst ein Mindestgewicht haben um überhaupt erst aufgenommen zu werden. Eine sehr gute Klinik für Essstörungen gibt es in Lübeck. Ich denke aber, dass dies bei dir gesamtheitlich behandelt wird da Essstörungen ein häufiges Symptom von Borderline ist und seltener eine eigenständige Erkrankung.

Anhang: Bad Bramstedt ist im übrigen keine schlechte Klinik!

0

Generell behandeln KJPs alle Störungsbilder bzw auch wenn du nicht jugendlich bist: Die für deinen Bereich zuständige Klinik sollte keine spezialisierte sein. Du kannst auch bei deiner Krankenkasse nachfragen.

Es ist schwer dir konkret zu antworten, wenn du nicht sagst wo du wohnst.

Burghof-Klinik in Rinteln. da sind das meines Wissens nach sogar beides Schwerpukte.

Gute Besserung für Dich oder den Erkrankten.

Hans

Weissenau am Bodensee...da war eine Freundin von mir, aber wegen Porsoenlichkeitsstoerung...habe mich damit aber nicht weiter auseinander gesetzt

Was möchtest Du wissen?