Ich suche eine kleine nicht allzu aktive Hunderasse!? (:

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Französische Bulldoggen - na, wenn Du genug Geld hast, um die Tierarztrechnungen zu zahlen... das kann nämlich unter Umständen nötig sein, die Nasen operieren zu lassen, Allergien sind bei der Rasse auch gut verbreitet...

Also, was ich Dir wirklich empfehlen könnte: guck Dich mal auf der Seite um: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde

Das ist eine Internetseite, auf der Tierheimhunde vorgestellt werden. Und es sind seeeehr viele. Falls Du wirklich eine bestimmte Rasse suchst, kannst Du die im Suchfeld eingeben, ansonsten mal stöbern. Da sind Bilder der Tiere und Beschreibungen dazu usw. Sind alte Hunde, junge Hunde, Welpen, alles. Vielleicht "verliebst" Du Dich ja in einen?

Dankeschön für den Stern! Hast Du Deinen Traumhund gefunden? ;-)

0

chihuahuas sind kleine hunde und sehr intelligent sie lernen total schnell und tun alles um ihr herrchen glücklich zu machen xD ich hab 2 zu hause und muss sagen das sie total unkompliziert sind, wenn man sie auch behandelt wie einen hund. Sie sind natürlich auch aktiv, aber dennoch muss ich nicht jeden tag spatzieren gehen, dann lass ich sie einfach in den garten und spiel mit ihnen. vl findest ja auch du gefallen an der kleinsten hunderasse der welt ;)

Wenn es unbedingt ein Hund sein muss, dann schaut im Tierheim vorbei und holt euch einen bereits etwas älteren, kleinen Hund. Einige alte Hunde behalten zwar ihre Energie, aber viele werden mit dem Alter ruhiger und flitzen nicht mehr so rum wie früher - im Gegensatz zu jungen Hunden, die hetzen eigentlich immer rum, ich hab zumindest noch keinen Welpen oder Junghund erlebt, der das nicht getan hat ;-)

Ich würde euch allerdings zu einem Hund abraten. Du hast anscheinend wenig Zeit oder Lust (oder beides), dich ausreichend mit dem Hund zu beschäftigen. Ein Hund muss nicht nur Bälle holen, sondern auch lange Spaziergänge machen - täglich ein anderthalb bis zweistündiger Spaziergang muss drin sein! Und natürlich braucht der Hund auch geistige Auslastung, da ist es nicht mit drei- bis viermal täglich (bei jedem Wetter - Wind, Schnee, Hitze, ...) Spazierengehen getan. Ich habe bei euch nicht wirklich das Gefühl, dass ihr das auf Dauer durchziehen werdet.

Warum muss der Hund denn "witzig" sein? Mein Hund macht ziemlich viel Blödsinn, über den ich manchmal wirklich lachen muss, aber auf Dauer ist der ganze Quatsch, den er veranstaltet, auch echt ärgerlich ;-)

Von der französischen Bulldogge würde ich wie auch von einem Mops abraten - viel zu viele Erbkrankheiten und vor allem die viel zu eingedrückte Nase nebst Atemproblemen fände ich jetzt nicht so gut. Aber der Tierarzt verdient sich oft daran eine goldene Nase ;-)

eine französische bulldogge auf keinen fall sie sind nicht leicht zu erziehen , wenn du einen hexischen hast . und die sind ganz schön schnell und aktiv klein und witzig sind sie schon aber von grund auf ist bei der französischen bulldogge terrier eingemixt deshalb die stehoren . ich hoffe ich konnte dir helfen , celine

je kleiner desto hypernervöser sind die ...

mittelgroß bedeutet ausgeglichen, alles andere sind eh nur hysterische kläffer und angstbeisser - klein ist nicht pflegeleichter, im gegenteil. ist wie bei kleinen aggresiven menschen, die wegen ihrer größe einen minderwertigkeitskomplex haben

"klein und witzig"! Sind das die Kriterien für eine Hundehaltung? Französische Bulldoggen haben sehr oft Atemprobleme.... und allgemein sind kleine Hunde aktiv und agil.

Ob du nun Ball spielen kannst mit deinem Hund, das wird sich rausstellen. Viele Hunde machen sich nichts aus Ballspielen.

Und was verstehst du unter "leicht zu erziehen"? Das kommt immer auf den an, der erzieht und den, der erzogen wird.

Aus dem Grund meine Antwort mit dem Steiff-Tierchen... Der einzige Hund, welche diese Kriterien auf anhieb erfüllt! ... ;o)

0

nur wenn sie nicht feiartment sind haben sie probleme beim artmen

0

vielleicht einen Pappilion(Schmetterlingshund),die sind echt süß

Hol Dir nen Dackel.....^^

Der ist dann aber alles andere als gut zu erziehen!

0

Pinscher (Rehpinscher

Meine Familie steht nicht soo auf Pinschr die nennen die immer (dünne,Kläffer...)

0

Was möchtest Du wissen?