Ich suche eine Kalenderapp?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie schon von @Tarandine erwähnt geht das grundsätzlich mit dem Kalender-Dienst von Google und auch dem von Mircosoft.

Zumindest beim Google Kalender ist es so dass sich fast jede Kalender-App für Android auch mit dem Google Kalender synchronisiert.

Der Google Kalender bietet aber einige weitere Funktionen die in den Apps nicht angezeigt & eingestellt werden können, wie zB. dass man für jeden Account mehrere Kalender anlegen und diese auch für andere Nutzer freigeben kann (entweder komplett, nur lesen oder auch nur eine Anzeige für welche Zeiten beim Anderen Termine vorhanden sind, jedoch ohne Details sehen zu können). - Für jeden Kalender kann jeweils eine eigene Farbe eingestellt werden.
Diese Einstellungen/Freigaben können nur auf der Google Kalender Webseite entsprechend angepasst werden:

https://www.google.com/calendar

So kann jeder jeweils seinen Kalender auch für die Anderen freigeben.
Selbst wenn jemand den Google Kalender bereits für persönliche Termine nutzt kann derjenige ja ohne Weiteres auch einen weiteren Kalender anlegen und nur diesen dann auch für die Anderen freigeben.

Wie schon erwähnt ist es bei Android so dass nahezu jede beliebige Kalender-App geeignet ist, da sich fast alle auch mit dem Google-Kalender synchronisieren.
Bei Windows & Apple kann ich es nicht genau sagen, würde aber fast wetten dass es da auch Kalender-Apps gibt ebenfalls mit Google Kalender synchronisiert werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze selbst den Google Kalender dafür.

Probier mal cozy aus. Das ist zwar auf Englisch, aber ich fand den als Familienplaner auch ganz gut. Musst du ja nicht für eine Familie nutzen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von istdochegal
28.01.2016, 13:45

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Der Kalender sollte deutsch sein, da unser Englisch nicht so gut ist!

0

Was möchtest Du wissen?