Ich suche eine Kaffeemaschine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir nicht empfehlen mit einer Kaffeemaschine auch Tee zu brühen. Sicher versprechen das einige Hersteller und das mag anfangs auch gut funktionieren. Kaffee hat aber einen sehr intensiven Geschmack und dieser setzt sich mit der Zeit im Plastik der Maschinen fest. Mit den 60€ kommst du leider auch nicht sehr weit.
Die Standard Maschine von Senseo bekommst du für etwa 60€, aber die kann dann auch wirklich nur Kaffee brühen. Wenn du einbisschen mehr ausgibst, kannst du eine Maschine kaufen die auch Milchschaum machen kann.
Von Senseo gibts da auch einige, allerdings deutlich teurer. Sonst gibts noch eine von Petra, die hatten wir auch mal und waren recht zufrieden. Das wäre diese hier: http://www.welche-kaffeepadmaschine.com/produkte/petra-electric-km-42-17/
Ich denk mit so einer Padmaschine kommst du noch am günstigsten Weg. Von tchibo gibts auch noch die cafissimo, da sind aber die Kapseln auf Dauer recht teuer und die kostet auch um die 100€ in der Anschaffung.
hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Selbst das Ding von Aldi-Süd kostet mehr als 60 Euro. Ich wüsste kein Gerät was das kann.

Was möchtest Du wissen?